Freitag, 20. Juli 2012

Das Probekleid


Den Anfang habe ich mir bei oh-mimmi abgeschaut- ich finde diese Zusammenfassung der Fakten doch sehr hilfreich!


Schnitt: Kleid 23006 von Stoff und Stil
Stoff:    Leinen, staubblau, Stoff und Stil
Schwierigkeit: gering

Eigentlich sollte dieses Kleid nur ein Probekleid werden...dafür ist es doch recht gelungen.




















Die Ärmel haben Raffungen, die nicht auftragen oder zu plusterig wirken.


Auch die aufgesetzten Taschen haben kleine Raffungen



 

Außerdem habe ich eigentlich zum ersten Mal größflächiger einen Zierstich verwendet und bin auch mit diesem Ergebnis ganz zufrieden.

Ach ja!!! Der Rücken. Er hat eine verdeckte Zier-Knopfleiste (leider fehlen die Knöpfe noch...).
Vielleicht setzte ich auch noch ein paar Knöpfe auf die Taschen? Mal sehen!


Dann kann ich ja mit dem "guten Stoff" durchstarten.
Ihr dürft gespannt sein!

Vielleicht klappt es auch irgendwann mit guten Photos?!? Ich bin ein Greenhorn, bitte habt Nachsicht mit mir!

LG,
BuxSen

Kommentare:

  1. Hej, das Kleid ist wirklich schön geworden. Mit der Paßform von S&S-Schnitten habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Wie sitzt es denn? Es ist schön, mal ein genähtes Teil zu sehen, da bei S&S doch recht wenig Anregungen zum jeweiligen Schnitt sind. Viel Spaß mit Deinem Blögchen - der Anfang gefällt mir schon mal gut :-)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike!
      Danke für den ersten Kommentar in meinem Blog!
      Zur Passform: Eigentlich ist sie gut, in der Taille vielleicht etwas zu schmal- kann auch sein, dass ich da einfach zu breit bin.
      Bei Schnittmustergrößen hänge ich momentan zwischen 40 und 42, das Kleid ist in 40 genäht- da kann man sich dann wohl nicht beklagen!
      Für die 2. Version habe ich vorn und hinten jeweils ca. 1,5cm zugegeben. Wir werden sehen, wie das passt!

      Löschen
  2. Hallo,
    das Kleid ist wunderschön.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schön aus, ich bin dann mal auf das "eigentliche" Kleid gespannt!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolles Kleid, das Probestück wie auch das Meisterstück! Muss ich mir doch glatt mal den Schnitt im Katalog ansehen. Bist Du mit dem Stoff von Stoffund Stil so zufrieden?
    Grüsse
    miniheju

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo miniheju!
      Danke für deine netten Kommentare!
      Ich war mit den Stoffen von S&S bislang immer zufrieden. Sie versenden aber auch bis zu 5 Muster kostenlos.
      Außerdem machen wir immer Sammelbestellungen, um möglichst wenig Porto für den Einzelnen zu haben.
      Die versenden ja direkt aus Dänemark, daher ist das Porto zwar verhältnismäßig hoch, dafür sind die Meter-Preise aber unschlagbar günstig.
      Und zum nächsten Stoffladen zu fahren, Parkgebühren zu zahlen etc. macht es auch nicht immer günstiger.
      LG,
      BuxSen

      Löschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße