Mittwoch, 29. August 2012

Me Made Mittwoch// hallo, ich bin neu hier!

Ich bin schon etwas aufgeregt!

Schon länger verfolge ich begeistert den (alten) Me Made Mittwoch und jetzt kann ich endlich ein klitzekleines Teilchen des großen Ganzen sein!
Ich freue mich und hoffe, alles richtig zu machen.

Das ich ein Jolijou-Fan bin, dürfte mittlerweile deutlich geworden sein.
Somit war es also nur eine Frage der Zeit, bis ich euch eine Tara zeige:

Den Stoff (ein hauchzarter Baumwoll-Batist) habe ich bei einem Kurz-Abstecher im Urlaub entdeckt, leider gab es pro Muster nur noch ca. 90 cm. Also musste gemixt werden.
Ich finde aber, das funktioniert bei dem Schnitt ganz gut.







Den Brusteinsatz habe ich komplett weggelassen.









Im Brustbereich sitzt das erste Modell etwas knapp, ist aber auf jeden Fall noch akzeptabel.
Der Ausschnitt liegt dafür umso schöner am Körper an.





Besonders gut gefallen mir die Muster-Mixe an den Säumen.
Die Ärmelsäume habe ich etwas weiter gemacht, und somit den Ärmel nicht gekräuselt.
Den unteren Saum habe ich vorher im Bruch gebügelt und dann komplett als Ring angesetzt (ist das so verständlich??!?).


















Ich bin zufrieden.

Ich habe heute schon geluschert, ganz viele tolle MMM Beiträge findet ihr beim neuen Me Made Mittwoch hier!

Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Hübsch, sehr hübsch. Schade, dass die Stoffe doch nicht für mich waren ;-)

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Bluse, gerade der Stoffmix ist macht die Bluse zu einem Liebelingsteil. Echt klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Der Mustermix ist Dir sehr gut gelungen. Wenn Du nichts erwähnt hättest, hätte das keiner gemerkt.
    Die Tunika sieht sehr schön aus!!
    VG, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wo bekommt man denn so perfekt zusammenpassende Stoffe?? Ich finde der Mustermix macht das Teil richtig, richtig toll.
    viele Grüße1! Lucy

    AntwortenLöschen
  5. Die erste Tara, die uns wirklich richtig gut gefällt - danke! :-)

    glg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  6. Wie gut, dass es von den Stoffen nur 90cm gab. Sonst hättest du vielleicht nicht so gemixt!!!

    Wunderschön!!!!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Na das ist Dir ja toll gelungen! Manchmal schickt einem der Zufall, auch der dumme, die besten Ideen! Ohne den Mustermix wäre es nur halb so toll! Die Farben sind meine Lieblingsfarben, den Stoff hätte ich auch genommen! und ich glaube wirklich langsam, dass ich vielleicht auch noch eine Tara brauche... liebe Grüße von Renisa

    AntwortenLöschen
  8. Der Mix ist toll! Den Stoff habe ich in der Vergangenheit schon in Blautönen verarbeitet. Interessant, dieses Muster auch mal in einer anderen Form zu sehen! Gefällt mir sehr!

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße