Sonntag, 26. August 2012

Taschenwoche Tag 6

Neuer Tag, neuer Schnitt!

Heute mit

Schnitt: Mia von Traumschnitt
Stoff: Na was wohl? Jeans und Baumwolle mit Kunstleder
Schwierigkeit: prinzipiell gering dank guter Anleitung, aber das Gefummel mit Jeans...zum Haare raufen!

Die Totale
Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, die Gesäßtasche abzutrennen und tiefer wieder aufzunähen, damit sie auch schön mittig sitzt! Tjaja- Fleiß lohnt sich manchmal!





Für die Ecken habe ich passendes Kunstleder verwendet (zum ersten Mal, es ließ sich wirklich gut damit arbeiten).
Die Nähte und die Tasche sind mit petrolfarbenen Paspeln abgesetzt.
Auf dem Verschluss sitzt ein Blümchen mit Wäscheknopf.



Auf der Rückseite noch ein unsichtbarer Clou:
Ich habe das innen aufgebügelte Volumenvlies eingeschnitten, sodass der Taschenbeutel der Hosentasche durchpasst. So kann ich die Hosentasche voll nutzten!
Sehr praktisch für z.B. Schlüssel.
Der Gurt besteht auch aus Jeans und Futtersoff und hat einen Gurtversteller aus Metall.



Die etwas schräg fotografierte Innenseite:
Mit eingenähter Tasche für Kleinigkeiten.












Morgen das Wochenfinale.
Ohne Jeans, aber mit Reisetasche. Mein bislang größtes Projekt in Sachen Taschen.

Euch einen schönen Tag,
BuxSen

Kommentare:

  1. DA IST SIE JA!!!!! :o)))

    Ich liieeebe deine Mia...sooo cool...wunderschöööön!!!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    PS: Irgendwie ist hier was mit den Tagen durcheinandergeraten...ich seh erst Tag 5, dann Tag 6 und dann Tag 4?!?

    AntwortenLöschen
  2. Mal wieder danke für die Blumen!
    Das mit der Reihenfolge sollte jetzt wieder stimmen, da haben die vorbereiteten Post wohl gemacht, was sie wollten.
    Vielen Dank auch dafür!
    Schönen Sonntag und bis morgen zum Finale.
    Dann ohne Jeans, ich hoffe die Tasche gefällt dir trotzdem!
    Lg,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße