Montag, 27. August 2012

Taschenwoche Tag 7 FINALE

Ratatataaaaa!

Das letzte Schnittmuster dieser Woche:

Schnitt: Little Holiday Bag von Frau Liebstes
Stoffe: Verschiedene Baumwoll-Drucke, teilweise vom Möbel-Schweden
Schwierigkeit: Dank guter Anleitung eher gering

Nur weil eine Tasche groß ist, ist sie ja nicht schwieriger zu nähen, aber mit Vlieseline verstärkte Teile dieser Größenordnung korrekt unter der Maschine raus zu bekommen hat so seine Tücken.
Letztenendes war die Little Holiday Bag aber nicht schwieriger zu nähen als andere Taschen.

Ich habe die Tasche noch vergrößert (obwohl "Little" ja auch schon nicht so ganz den Tatsachen entspricht...).
Dazu habe ich den Boden in der Tiefe verbreitert und die restlichen Schnittteile angepasst. Das hat erstaunlich gut geklappt und jetzt habe ich eine richtig große Reisetasche, die auch für 2 Wochen Urlaub reicht (wenn ich mich etwas zügele :o)).





Vorderseite
Die aufgesetzte Tasche wird mit Kam Snaps geschlossen.









Rückseite mit zwei grünen Knöpfen unterhalb der Gurte.







Die Ecken habe ich mit rotem Kunstleder verstärkt.










Einige Nähte habe ich noch mit einem Zierstich abgesteppt.












Alle Näht sind gepaspelt, ja nach Außenstoff mit grünem oder rot/weiß kariertem Paspel.



An einer Seite das Täschchen für Kleinigkeiten, geschenkt von meiner liebsten Freundin Coccinellids und ein Zicklein-Flaschenöffner (so was braucht Frau doch ständig...?) von myMaki.


Das Futter auch ganz in Karo und Äpfeln.









Das war es mit der Taschenwoche. Vor lauter Posten bin ich gar nicht zum Nähen gekommen. Ehrlich gestanden, bin ich aber aus dem Urlaubsmodus noch nicht wieder raus. Das soll sich nächste Woche ändern.
Der Me made Mittwoch geht wieder los und dank meines nun endlich existierenden Blogs kann ich daran auch mal teilnehmen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße, und danke für eure Taschen-Geduld!
Eure BuxSen

(Einzelstück Stempel von PeppAuf)

Kommentare:

  1. Ne,oder?!
    IST DIE GE*L...SOOO SCHÖÖÖN!!!!
    Soll ich dir gleich mal meine Adresse geben? ;o)))

    Und so einen Flaschenöffner brauche ich auch...unbedingt ;o)))!

    Also meinetwegen kannst du mir ruhig noch mehr Taschen zeigen... ;o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  2. die ist wirklich schon geworden und die rot grün kombie mit der paspeln gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße