Sonntag, 16. September 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 1: Inspiration

Eine Aktion von Catherine und Lucy

Eigentlich wollte ich letztes Jahr bzw. Anfang diesen Jahres noch einen Mantel nähen.
Das hat dann mal wieder nicht geklappt...so ein Jahr schreitet aber auch schnell voran!

Der Stoff liegt auf jeden Fall hier; ein roter Woll-Fischgrät. Kombinieren wollte ich dunkelblau, zur Stoffwahl aber in 2 Wochen mehr!

Folgende Modell gefallen mir zur Zeit:

Quelle: Burda Style 12/2011

Mantel 104
Burda Style 12/2011

Hier gefällt mir besonders der Bubi-Kragen und mein Wollstoff wäre geeignet!
Quelle: Burda Style 12/2011


Mantel 118
Burda Style 12/2011

Hier gefällt mir besonders die einseitige Schulterpasse, am liebste würde ich den Kragen dann auch in einen Bubi-Kragen ändern. Das sollte ja wohl machbar sein.
Mein Wollstoff wäre NICHT geeignet.
Es liegt hier auch noch ein Popeline....aber es soll ja ein Winter-Mantel werden...grrr...hhmmm?!?
Quelle: Ottobre 5/2012
Jacke Nr. 19 "Luxurious Flowers"
Ottobre 5/2012

Die Stoffauswahl von Ottobre möchte ich an dieser Stelle gar nicht kommentieren.
Aber den Schnitt finde ich total super, vor Allem den asymmetrischen Reißverschluss!
Quelle: Ottobre 5/2012


Ich würde die Jacke auch noch verlängern, in etwa so wie bei dem Modell daneben.
Das finde ich vorteilhafter und im Winter auch angenehmer!
Der Wollstoff wäre geeignet.

Quelle: Burda Style 10/2012




Mantel 135 Designermantel Strenesse
Burda Style 10/2012

Für diesen Mantel wäre der Stoff definitiv geeignet, bei dem Ultra klassischen Design würde er sich glaube ich gut machen.
Allerdings würde mir auch hier ein angedeuteter Bubikragen besser gefallen.
We´ll see!




Da es ja heute erstmal "nur" um Inspiration geht, habe ich ja noch eine ganze Woche Zeit, mich hier zu informieren!

Erfahrungsberichte sind natürlich auch herzlich gern gelesen!!!

Ich freue mich auf die nächsten Wochen und bin gespannt, was wir alle so zurecht nähen!

Ach ja: Wie bekomme ich diesen "Sew-Along-Button" in meine Blog, kann mir das jemand sagen?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
BuxSen

Nachtrag, um die gestellten Fragen zu beantworten:
Farbe: rot, denn ich möchte meinen vorhandenen Stoff verwenden
Material: Woll-Fischgrät in rot und Steppfutter in marineblau (beides schon da)
Ansprüche: Sehr gern mit Kapuze, lieber sportlich als chic.

Ich glaube, meine Entscheidung ist schon gefallen...

Kommentare:

  1. Ich mag den Ottobre-Schnitt mit dem asymetrischen Reißverschluss! Sieht toll aus und ist "mal was anderes". Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Mit dem Button kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe das zwar schon des öfteren gemacht, aber es ist schon recht lange her und ich bin da echt leider immer sowas von vergesslich auf diesem Gebiet. Ich weiß es dann immer nur so ungefähr und probiere dann rum, manchmal klappt es dann und manchmal nicht. Ich hoffe, dir wird noch jemand ganz einfach und geradeaus sagen können, wie´s richtig funktioniert.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Mach den mit dem schrägen Reißverschluss, klassischer Stoff und wie Claudia oben sagt als Schnitt "mal was anderes" in Kombination finde ich gut ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich glaube du hast dich entschieden, mal sehen, ob ich richtig vermute.
    Den Button müsstest du dir runterladen und bei dir speichern (auf das Bild gehen, rechte Maustaste, Speichern unter), dann kannst du ihn bei dir ganz normal als Bild im Blogbeitrag oder in der sidebar wieder hochladen.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße