Mittwoch, 17. Oktober 2012

Ein echtes Sahne-Schnittchen / MMM No.8

Die unermüdlichen Damen des MMM laden heute wieder ein zur Präsentation. Danke dafür!

Heute bei mir:

Schnitt: Jacke "Eve" von Schnittchen
Stoff: Doppelseitiger, zweifarbiger Wollstoff
Schwierigkeit: Eher gering

Als ich hier beim Wintermantel-Sew-Along auf dieses Schnittmuster gestoßen bin, musste ich es SOFORT und AUF DER STELLE bestellen.
Gesagt, getan.

Dann wollte ich eigentlich gern vorhandene Stoffberge abtragen, und einen vorhandenen Stoff verwenden.
Aber die sparsame Stoff-Käuferin nimmt natürlich pauschal meist nur 2 Meter mit (man weiß ja schließlich nicht im Voraus, was daraus werden soll... seufz).

Die sind leider, leider für dieses Modell entschieden zu wenig.

Aber da dieses Projekt trotz Wintermantel-Sew-Along als kleines Zwischenprojekt keinen Aufschub duldete, war ein Ausflug zum örtlichen Stoffhändler von Nöten.

Und siehe da- ich wurde fündig!!!

Hier das Ergebnis







Der große Kragen ist zweifarbig gearbeitet.

Er lässt sich Kapuzenartig hochschlagen
Die Taschen habe ich mir zusätzlich gebastelt, sie sind im Schnittmuster nicht vorgesehen.
Aber eine Jacke ohne Taschen geht bei mir gar nicht!
Auch die Taschen sind kontrastfarbig gearbeitet.

Der Kragenverschluß wurde auch irgendwann einmal gekauft, WEIL ER JA SOOOO SCHÖN IST. Jetzt hat er endlich seinen Verwendungszweck gefunden!





Diese Teil ist einfach perfekt für mich!
Einfach überschmeißen- und gut ist!



Die Belege auf der Inneseite sind auch wieder in beige.
Und damit es auch von Innen hübsch ist, habe ich sie noch mit Schrägband versäubert.









Das war es für heute von mir, jetzt muss ich gucken, was ihr so gewerkelt habt!

Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Schaut an Dir richtig gut aus!
    Ein sportlicher Schnitt, dem Deine Taschenläsung echt gut steht.
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön. Mit diesem Schnitt liebäugele ich auch schon lange.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Wahhh,schon wieder son tolles Teil!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. super ...wieder ein Schnitt in meiner Liste mehr....

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Jacke!!! > gott sei Dank habe ich genug... obwohl das sieht schon wieder so klasse aus...
    Ich finde es toll, das Du immer wieder neue Ideen zeigst :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Super schön. Und deine Lösung mit dem Verschluss finde ich klasse. Ich habe sie auch gerade genäht aber gefüttert, weil ich dünneren Walk genommen habe. So richtig zufrieden bin ich nicht. Deine Farbkombi finde ich sehr ansprechend. Aber der Kragen ist doch echt kuschlig oder?
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Woooow! Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Sieht schick aus und trotzdem kuschelig! Passt zu Dir!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Die Kapuze bzw. der Kragen ist ja klasse! Das gefällt mir!

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  10. Hui, einfach mal so schnell eine jacke nähen, alle Achtung! Ein schönes Teil und die farblichen Kontraste finde ich überaus gelungen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke sieht toll aus. das Schnittmuster habe ich schon abgepaust. leider warte ich seit Wochen auf den Stoff. Aber jetzt hab ich noch mehr Lust bekommen los zu legen!

    Ganz liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Uiuiui - sehr schön!! Ich liebe ja auch große Kragen!
    Viele Grüße von der jetzt hoffentlich nicht mehr doppelten Scissor Sista!!
    Übrigens habe ich heute durch Zufall im Peppauf-Blog deine Apfeltasche (hihi-wie doppeldeutig...)gesehen!!

    AntwortenLöschen
  13. Boah, sieht die toll aus - ich bin schwer beeindruckt und sofort motiviert doch endlich mal zuzuschneiden. Hast du Schnittteil 4 noch bei der Hand? Wieso steht denn da in der Mitte etwas von Bruch? Oder soll man da lang schneiden und hat dann zwei Teile für die Armbündchen - diese Stelle verwirrt mich irgendwie ...

    AntwortenLöschen
  14. liebe Frau BuxSen,
    keine Lust auf Wintermantel nähen und deswegen Zwischenprojekt gesucht ? *gg*....
    Gefällt mir sehr gut deine neue Jacke - nur den hochgeschlagenen Kragen finde ich ein wenig seltsam anmutend...
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  15. die Jacke ist mega und die Details super gelungen.....

    WOW

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt. Grau mit beige - edel für sportlich! Und gut zu kombinieren. Klasse Jacke, Kompliment!

    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    die Jacke ist dir aber gut gelungen.
    Daumen hoch!!!

    Dann wird aus deinem Sew Along Wintermantel auch ein tolles Teilchen.
    Liebe Grüße
    carolotte

    AntwortenLöschen
  18. Boah,, die ist echt genial! Der Kragen, so richtig zum reinkuscheln...Gefällt mir wirklich richtig, richtig gut!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. sieht sehr gemütlich aus, besonders gut gefällt mir die kapuze.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wieder so ein tolles Schnittchen. Den Schnitt hatte ich letztens auch schon mal beim MMM bewundert, aber die Stoffmenge hat mich doch ziemlich abgeschreckt.
    Toll geworden, dein "Zwischendurch" Projekt.

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  21. Ein sehr schönes Teil und der Stoff sieht auch klasse aus. Die Kapuze finde ich absolut klasse.

    AntwortenLöschen
  22. Boah, ist die toll. Ich bin ganz begeistert.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Wuuuuunderschön!! Würde ich auf der Stelle nehmen! Und ich überleg echt grad, ob ich mich tatsächlich mal an den Schnitt ran wage. Aber so schönen Stoff hat unser örtliche Händler sicher nicht auf Lager....:(
    Aber Daumen hoch für deine tolle Eve!

    AntwortenLöschen
  24. Bin total begeistert und habe die Jacke jetzt in Arbeit. Leider habe ich keine step -by -step Anleitung und finde bei schnittchen auch keine. Kannst du mir da weiter helfen? Die Mütze macht mir Schwierigkeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und vielen Dank!
      Vielleicht kannst du mir eine Mail schicken?
      Dann versuche ich gern zu helfen!
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße