Mittwoch, 24. Oktober 2012

Heute im Kleid / MMM No.9

Heute lädt Frau Kirschenkind (in einer umwerfenden Bluse) ein zum Me Made Mittwoch!

Bei mir gibts heute ein Kuschelkleid.

Schnitt: Stoff und Stil Modell 23059
Stoff: Doppelseitiger Woll-Jersey
Schwierigkeit: Gering

Eigentlich gibt es nicht viel dazu zu sagen, alles wurde ohne jegliche Änderungen genäht.

Das Kleid kann in 2 Versionen gearbeitet werden.
Die erste Version mit Empire-Naht und Kapuze, die zweite mit Oberteil in Wickel-Optik.

Heute erstmal die Kapuzen-Version!



Als das Kleid fertig genäht war, hatte es zunächst keine kreise.

Ein Paar schicke schwarze Ro*ika-Treter dazu, und ich hätte ins Kloster gehen können!

















Also musste noch irgendetwas zum Aufpeppen her. Da bot sich natürlich an, die Doppelseitigkeit des Stoffes zu nutzen.
Deshalb also die Kreise!

Wenn man gaaaaanz genau hinsieht, erkennt man, dass die Kreise mit gelbem Garn aufgenäht sind (deshalb auch die schicke gelbe Strumpfhose- über Geschmack lässt sich nicht streiten!!!).
Das wollte ich immer nochmal kräftiger nachnähen.
Naja- was nicht ist, kann ja noch werden...












Mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen!

Liebe Grüße, eure

Nachtrag:
Das Kleid ist in Gr. 42 genäht und passt aus diesem Material perfekt.

Die Wickel-Version habe ich aus einem viel weicheren Jersey genäht. Da ist alles irgendwie zu weit und bedarf einer Überarbeitung!

Der Stoff (es tut mir leid die Damen) ist vom Auktionshaus. Zu einem Spottpreis hatte ich da vor ca. 2 Jahren ca. 9 Meter ersteigert.

Und danke für eure so zahlreichen und lieben, netten, positiven und so weiter Kommentare!!!
Ich freue mich sehr darüber. :o)

Kommentare:

  1. Ein tolle Idee. Gott sei Dank ist das Kleid nicht als graue Maus im Schrank verschwunden! ;-)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. oh sehr schick, mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebtäugelt und der Stoff sieht ja auch toll, wo ist der den her?
    Gelbe Strumpfhosen, an anderen finde ich sie durchaus schön, ich komme mir aber so ein bißchen wie ein Storch vor.. ;-)

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Super Kleid! Die Kreise sind einfach der Hammer und machen das Kleid zu einem richtigen Hingucker!!! Du nähst immer schöne Sachen, ich besuche gerne deinen Blog!
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  4. oh ist das schööön!

    ;o)

    Herzig

    urselchen

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so ein Kleid will ich auch! Bin gerade auf der Suche nach einem Schnitt für ein Kapuzenkleid. Das kann ich mir ja jetzt sparen ;-). Vielen Dank für's Zeigen. Im Katalog sieht das Kleid übrigens ziemlich langweilig aus und ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Deine Version hingegen ist echt klasse!
    LG Janna

    AntwortenLöschen
  6. Woll-Jersey hört sich ja schön kuschelig an! Die Punkte machen sich echt super!
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
  7. Also die Idee mit den Kreisen finde ich ganz toll! Das peppt das Kleid super auf und trotzdem wirkt es nicht zu verspielt. Das ist genau nach meinem Geschmack! Der Schnitt an sich gefällt mir auch sehr gut. Leider hatte ich bisher mit den S&S-Schnitten noch keinen Erfolg. Die fielen immer so riesig aus. Welche Größe hast du denn genommen?
    Darf ich dich an meine Pinterest-Wand hängen, damit ich diese Idee auch nicht aus den Augen verliere ;o)?
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. wow...total schön!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  9. Kann ich dir meine Adresse geben ,damit Du weist wo Du dieses Super tolle Kleid hinschicken kannst ?!!!! :0)
    Mit den Kreisen ,der Hammer !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Großartig, ein Kapuzenkleid steht schon ganz lange auf meiner Wunschliste. Deins ist toll geworden, die Kombi grau-gelb gehört zu meinen liebsten.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Gelbe Strumpfhosen zu grauen Kleidern sind der Hit! Gefällt mir gut, Dein Wohlfühlkleid! Richtig herbstgemütlich!

    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee mit den Punkten ! Über Deine Gedanken zum Kleid ohne Punkte musste ich jetzt echt lachen !! Mir gefällt dieses kleine Stück gelbe Strumpfhose ausserordentlich gut
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht unheimlich toll aus!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  14. Die Kreise sind der Bringer! Den Schnitt habe ich auch schon mal genäht, Deine Ideen sind ganz anders als meine, aber ich finde das Kleid sieht einfach umwerfend aus! Und oben drein sitzt es perfekt! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Kleid, ganz große Klasse, Vor allem die Kreise gefallen mir und geben richtig Schwung! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  16. das kleid ist witzig und bestimmt sehr bequem! die bubbles machen es gemeinsam mit den strumpfhosen zum gute-laune-teil - und das muss dir mit grau erstmal jemand nachmachen;)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  17. Toll dein Kleid! Die Idee mit den Kreisen ist klasse, gefällt mir gut!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  18. Die grossen Punkte sehen echt toll aus.

    Grüessli, Simone

    AntwortenLöschen
  19. Die Punkte sind das I-Tüpfelchen, echt klasse :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Das KLeid ist ja klasse und die Punkte passen wunderbar. Auch ohne gelbes Garn würde die gelbe Strumpfhose super dazu aussehen, die bringt so richitg Farbe rein.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  21. Woll - Jersey? Ist der auch von SuS? sieht klasse aus!!!
    LG
    miniheju

    AntwortenLöschen
  22. tolles Kleid, die Idee mit den Kreisen super, ich würde
    sie nochmal in gelb nachnähen und die gelbe Strumpfhose ist
    der Knaller.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Der Schnitt steht schon lange auf meiner Liste. Du hast ihn ganz toll umgesetzt!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Kleid. Die Kreise machen es richtig stylisch.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  25. deinen stil finde ich ganz toll und das kleid passt hervorragend. und grau/gelb ist für mich sowieso die herbstkombi schlechthin.
    liebe grüße
    molli

    AntwortenLöschen
  26. Na, das sieht doch echt super aus! Die Idee mit den Kreisen ist echt gut und ich find' auch den Schnitt mit der Kapuze so gut!!!

    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  27. Mensch, dass sehe ich ja erst! So ein tolles Kleid, das sitzt ja unglaublich gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kerstin

    P.S. ich bin schon auf deine Wintermantel Fortschritte gespannt.

    AntwortenLöschen
  28. Steht Dir super meine Liebe... also magst Du auch diese Kombi ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  29. Ein tolles Kleid. Sitzt super!
    Sind die Kreise doppelt oder guck ich falsch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prinzipiell liegst du eigentlich falsch- der Stoff ist zweiseitig. Die Kreise sind mit Vliesofix aufgebügelt und dann abgesteppt. Nach dem Waschen knusselt sich die obere Lage dann etwas und es sieht so aus, als wären es zwei Lagen Stoff!
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße