Mittwoch, 3. Oktober 2012

Mini / MMM No. 6

Frei nach dem Motto "Je später der Abend..." jetzt doch noch ein Me Made Mittwoch Post!

Heute wieder mit einem Minirock.

Schnitt: Burda easy H/W 2009, Modell 4b
Stoff: Wollmischmasch vom Stoffmarkt
Schwierigkeit: Gering (aber 10(!) Knöpfe anzunähen...ürgs)

Prinzipiell ist dieser Rock wirklich einfach zu nähen...
wenn man es denn schafft, bei großgemusterten Stoffen auf das Muster zu achten- dumdidum.




Okay- der Stoff war günstig, und ich stand 2009, als der Rock entstand auch noch am Anfang meines 2. Nähfrühlings.

Ich bitte dies also an dieser Stelle zu verzeihen.





Wenigstens sind die Seitenteile einigermaßen gleich nicht-passend!

Den Bund beachten wir an dieser Stelle auch nicht zu ausführlich, bitte!














Von nahtverdeckten Reißverschlüssen hatte ich damals auch noch keine Ahnung.

















Aber die Knöpfe sind super, oder?

Vor allem, wenn man weiß, wie sehr ich Knöpfe annähen doch liiiieeeebe!!!

Außerdem waren sie um Längen teurer, als der ganze Rest zusammen!




Aber schön sind sie wirklich...














Heute würde der Rock sicherlich "professioneller" aussehen, er gefällt mir aber trotzdem nach wie vor gut!

Mehr "Alltagsmode" handmade könnt ihr- wie jeden Mittwoch- bei Catherine und dem MMM Team bewundern!

LG,
eure BuxSen

Kommentare:

  1. Der Stoff ist toll (da sieht man den Reißverschluss garnicht mehr ;-)

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hör aber mal auf...ich finde den Rock jedenfalls SUPER!!!

    Und dein Strickmantel...der ist ja völlig an mir vorüber gegangen...AAAAHHHHH...IST DER GENIAL...HAMMER!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  3. Endlich konnte ich mich bei Dir als Leser eintragen... Keine Ahnung warum es nicht klappte...
    > schon wieder so ein tolles Teil :0)))
    Einfach super genial
    Ganz liebe Grüsse
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. Okay, perfekt is was anderes.
    Aber ich find ihn auch sehr sehr schön, Deinen Mini-Rock!!
    VG, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Oh, den finde ich super, der Stoff und die Knöpfe - hach. Und alles andere sehen wir nicht ;)

    AntwortenLöschen
  6. Super toll sieht er aus!! So tolle Farben für den Herbst! KLasse!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Toller Rock!
    habe so einen ähnlichen Kaufrock in grau, leider ist der mir inzwischen zu klein...

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ein hübsches Röckchen! Die kleinen Mängel fallen nicht weiter ins Gewicht!
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße