Mittwoch, 31. Oktober 2012

Rotkäppchen mag London / MMM No.10

Zum Me Made Mittwoch, heute mit Julia im wunderschönen Kleid (mir wird schon beim Hinsehen kalt!),
ein herzliches Willkommen!

Endlich ist es kalt genug, um meinen Mantel aus dem letzten Winter zu zeigen!

Juchee!

Schnitt: Jadela über farbenmix
Stoff: Roter Cord, London Stoff vom Stoffmarkt
Schwierigkeit: Geht so, die Ärmel sind nicht ganz so Hobby-Näherinnen-freundlich!

Als ich den London Stoff sah, wusste ich: ICH MUSS IHN BESITZEN!!!

Die Kombination mit rot war für mich sonnenklar, eigentlich sollten Taschen daraus entstehen (wie bei so vielen :o)).

Irgendwann kam aber die Erkenntnis: ein Mantel muss es sein.







Front und Rücken












Futter aus London Stoff. Dazwischen eine Lage schön dickes Volumen-Vlies.




Die Taschenbeutel auch aus London Stoff.

Taschenkanten in hellgrün abgesteppt.



Die Inspiration für den Aufnäher habe ich von
Frau Hamburger Liebe.
Ihre "Royal Lieselotte" ist einfach entzückend!










Die Geschichte zu DEM KNOPF ist eine extrem alte! Es ist ein Ersatz-Knopf von einer Jeans Weste, die ich etwa in der 6. oder 7. Klasse besessen habe (also vor UR-Zeiten). Ich konnte mich nie von ihm trennen- zu recht!
Jetzt hat er endlich seine Bestimmung gefunden.



Und bei diesem Mantel habe ich sogar ausnahmsweise an einen Aufhänger gedacht! Aus einem klitzekleine Rest hellgrünem Vichy-Karo (genau wie die Verschluß-Öse für den Knopf).


Mittlerweile würde ich einiges wahrscheinlich noch besser machen können (bei den Ärmeln habe ich richtig, richtig, richtig gepfuscht), aber ich liebe meinen London-Mantel abgöttisch, und bin trotztdem sehr stolz auf ihn!

Ich hoffe, er gefällt euch auch!


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. ...und wie er mir gefällt. Ich liebe London und deinen Mantel würde ich gar nicht mehr ausziehen ;o).
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. großartig!!!!
    wenn ich den meiner tochter zeige, müsste ich bestimmt sofort auch so einen nähen. sie war gerade in london ist schwärm, wie toll diese stadt doch ist.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  3. Der ist wunderschön dein Jadela-Mantel. Da bin ich ja guter Hoffnung das meiner auch schön wird wenn ich dann das Krankenlager dann wieder verlassen darf.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja klasse mit dem Futter !! Von außen ist er so (schön) schlicht, und von innen dann voll der Hingucker.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Toller Mantel! Ich liebe rote Mäntel. Mein alter (Kauf)Mantel ist leider kaputt :-(
    Vielleicht trau ich mich nächstes Jahr an so einen schönen wie Deinen ran!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel ist toll!

    Ich liebe meine Jadela auch -obwohl die Ärmel abenteuerlich sind!

    Liebe Grüße,

    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Der ist toll - die Farbe, das Material, der Schnitt = gefällt mir alles. sieht aus wie gekauft = so schön und schöner. Kenne den Schnitt nicht - Was ist bei diesen Ärmeln so anders als bei anderen? Habe bisher nur Shirts genäht und die waren relativ einfach ;) - zumindest wenn man mal weiß wie es geht. Überlege auch ob ich mir einen roten nähen soll. LG

    AntwortenLöschen
  8. Ein super schöner Mantel > gefällt mir richtig gut :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. super sieht deine Jadela aus, ich habe ihn auch schon 2 mal
    genäht, mit den Ärmel hatte ich auch so meine Probleme.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ja, auf jeden Fall gefällt er mir! Sehr sogar! Das Futter ist natürlich auch genial!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der ist klasse! Deine Sachen haben immer was Einmaliges!
    Jetzt weiß ich, welchen Schnitt ich haben will! Geht bestimmt auch gut für Sommerjacken.

    AntwortenLöschen
  12. HAMMER, HAMMER, HAMMER, HAMMER!!!
    Da kommt bei mir direkt ein "haben wollen" auf!!
    Ich habe den London-Stoff nämlich auch, aber bei mir ist eine Tasche draus geworden.
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe mir inzwischen diesen Schnitt gekauft :-)
    Hast Du die Größe zugeschnitten, die Du sonst auch trägst?
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße