Mittwoch, 10. Oktober 2012

Turnschuh Helena / MMM No. 7

Guten Abend, die Damen!

Eigentlich wollte ich heute etwas sensationell Tolles beim MMM posten, leider bin ich noch nicht fertig, also etwas aus dem Schrank!

Schnitt: Helena via Farbenmix
Stoff: Fleece, Hilco Ringel-Jersey, gelber Jersey vom Stoffmarkt
Schwierigkeit: Dank gut bebilderter Anleitung gering, ich meine mich aber zu erinnern, dass es im Schnittmuster eine fehlerhafte Nummerierung gab... kann mich aber leider nicht mehr so genau erinnern.

Das Teil ist vor ca. 2 Jahren entstanden.
Den Grund dafür erfahrt ihr am Ende des Posts! :o)

Jetzt erstmal Bilder, denn viel mehr gibt es zum Sweater auch nicht zu berichten...




Ein Wohlfühl-Teil...



...genau richtig für die kühleren Herbsttage!



Mit Handgelenk-wärmenden Daumenlöchern.





Der Taschenhintergrund und die Kapuze sind mit Hilco-Ringel-Jersey gefüttert.




Das Fähnchen an der Seite und die Kapuzennaht ein klitzekleines Bisschen mit Webband (über Farbenmix) betüddelt.










UND NUN DER GRUND, WARUM DIESES TEIL ÜBERHAUPT ENTSTANDEN IST:

Frau braucht doch was Passendes zu ihren Schuhen, oder???

Mehr Eigenkreationen, ob frisch von der Maschine, oder frisch aus dem Schrank findet ihr beim MeMadeMittwoch. Heute zum ersten Mal mit Melleni von talentfreischoen.


Leise schmunzelnd,
eure BuxSen

Kommentare:

  1. Ooooh, wie schön kuschelig!! Sehr schön, tolle Farben!!!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. oh das sieht kuschelig aus, den Schnitt kannte ich bisher auch gar nicht, sehr schön umgesetzt mit dem gelb und Ringeljersey, schlicht und doch besonders!

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Lach.........der Grund ist echt gut!!!
    Genauso geht es mir auch manchmal......
    Schuhe hab ich....bzw. konnte ich nicht Widerstehen diese zu kaufen...aber was soll man dazu anziehen???
    Ja, und dann näht man nun die Anziehsachen um der Schuhe willen........ ;-)
    Wunderschönes Outfit!!!
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  4. Sowas kann man immer gebrauchen, ein schöner Allrounder!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Das hat Stil - zuerst die Schuhe, dann das passende Kleidungsstück ;)).

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Du machs tolle Sachen! LG aus Norge

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, das kenne ich!
    Ich habe auch schon einen Rock genäht, damit die neuen Stiefel besser zur Geltung kamen *grins*
    Ich finde die Farbe sooo toll!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Knaller. Echt jetzt. *lach* Klasse Pulli!!!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hammer...geniales Kuschelteil!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  10. Schicki!! Die Farbenmixer sollten mal deine Varianten als Designbeispiele veröffentlichen. Wenn ich mir die dort genähten Modelle zu dem Schnitt angucke wäre ich nicht im Ansatz auf die Idee gekommen eine Helena zu nähen.
    Viele Grüße von der scissor sista!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße