Montag, 1. Oktober 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 3: Stoffauswahl

Willkommen zum 3.Teil des Wintermantel Sew Alongs mit Lucy und Catherine.

Heute (bzw. gestern war... aber das ist ein anderes Thema)  ist ja die Auswahl der Materialien an der Reihe.

Wie schon mehrfach gesagt, habe ich bereits einen rot-weiß gemusterten Woll-misch-irgendwas Stoff da, den ich im diesjährigen Buttinette-Winter-Schußverkauf günstig gekauft habe.
(ich glaube 4 Euro/Meter, da habe ich gleich 4 Meter gebunkert).



Hinzu kommen ein Stepp-Futter in dunkelblau (für sensationelle 2 Euro/Meter vom Stoffmarkt!!!) und blaues Schrägband sowie Kordel, um Paspelstreifen zu fertigen.


Dann fehlen mir noch die Knöpfe, ich bin unschlüssig, ob in dunkelblau oder doch lieber rot.

Also ist auch hier wieder eure Meinung gefragt.

Nochmal zur Erinnerung, um dieses Modell geht es:


Gebt nur alle frei von der Leber weg euren Senf dazu!

Und ich habe mich langsam mit dem Gedanken der Tatsache abgefunden, dass ich eine Probeversion nähen werde.

Denn- auch wenn das der wahrscheinlich preisgünstigste Mantel ever werden wird- es wäre schön, wenn er am Ende auch passen würde.

Jetzt muss ich erstmal hier gucken, was meine Weggefährtinnen gestern so vorgestellt haben!

Einen schönen Tag,
eure BuxSen

Kommentare:

  1. Also der roteweisse Stoff ist einfach total schön!!! Und ich liebe rot-blau Kombinationen.
    Bin so gespannt auf deinen Mantel :-))
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Stöffchen...und dann noch so günstig...da hätte ich wohl auch zugeschlagen. Wegen der Knöpfe stehe ich etwa am gleichen Punkt wie du...also noch nicht's entschieden...! Das mit dem Probemantel macht mir langsam Sorgen...ich habe schon an ein paar Orten gelesen, dass die das machen werden...muss ich das vielleicht auch machen...oder soll ich frei von der Leber weg loslegen...wie ich das geplant hatte...hmmm...?

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße