Mittwoch, 14. November 2012

Bekannter Stoff, anderes Kleid / MMM No. 12

Schnell vorweg: Tausend Dank für eure zahlreiche und durchweg positiven Kommentare! Sie machen das Bloggen zu dem, was es für mich sein soll! Nach wie vor bemühe ich mich, bei so Vielen wie möglich auch zu kommentieren. Aber wie bei vielen von euch auch: DIE ZEIT!
Also: Ich hoffe, es fühlt sich keiner übergangen!

Nun aber zum Thema!

Meike von Crafteln präsentiert heute, gute Laune verbreitend, den Me Made Mittwoch!

Bei mir gibt es heute wieder ein Kleid zu sehen.

Schnitt: e-book Lucille von Jolijou über Farbenmix
Stoff: Doppellagiger Woll-Misch-Jersey in grau
Schwierigkeit: Gering

Erstmal vorweg: Ich liebe e-books. Anschauen, bestellen, mit PayPal zahlen, ausdrucken, anfangen.
Perfekt für die Ungeduldigen unter uns!

Den doppellagigen Jersey kennt die Ein oder Andere von euch ja schon von diesem Kleid!

Ich persönlich finde die Passform von Lucille im Rücken nicht perfekt (deshalb heute auch keine Rückseiten-Ansicht :o) ), aber das Kleid ist seeeeehr gemütlich und durch den Woll-Anteil auch gut Herbst-/Wintertauglich!


Was mir sehr gut gefällt ist, dass das Kleid oben eng anliegt und unten schön schwingt.


Ein klitzekleines Stück Webband zum Halten des Ausschnittes



 Passend zu den roten Sternen des Webbandes sind die Säume zweifarbig in rot/grau mit der Zwillingsnadel abgesteppt.



Mehr gibt es zu dem Kleid eigentlich nicht zu sagen. Ein total Alltagstaugliches Teil!

Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Super schön > gerade die Kontrastnähte in rot gefallen mir klasse!!!
    Ich selber bin kein Kleider Fan, doch wenn ich Deines so sehe...
    *knutscha
    scharly

    ... dann beiss, doch rein und mach Dir ein...

    AntwortenLöschen
  2. soooo schööön!!!
    habe den schnitt auch traue mich aber noch nicht habe auch noch nicht den richtigen stoff...
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Doch es gibt was zu sagen: hübsch, Seher hübsch!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid gefällt mir sehr gut! Ich finde, Du hast es toll kombiniert mit den roten Strumpfhosen! Das ist bestimmt ein schönes Wohlfühlteil, sieht aber trotzdem nicht nach Schlabberlook aus, sondern eher feminin elegant. So müssen echte Wohlfühlsachen sein! Nicht nur was fürs Feeling sondern auch fürs Auge!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. ;o) gefällt mir sehr gut..,.liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  6. Oooh wie schön! Das gefällt mir ja auch wieder ganz doll!

    Habe ich schon gesagt, dass ich deine Sachen mag? :D

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. schaut gut aus. der kragen gefällt mir :)
    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr schick aus, auch der Kragen ist bei Dir perfekt. Dieser Schnitt fällt und steigt mit der Qualität des Stoffes, das habe ich auch schon festgestellt!
    LG
    waldfee

    AntwortenLöschen
  9. Rot und grau ist immer wieder eine edle Mischung! Sehr gelungen ist Deine Lucille. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die kleinen Details mit denen du deine Kleider zu etwas ganz Besonderem machst. Rote Nähte, Webband... sehr süß! Ich bin schon gespannt, was bei deiner Unterwäschenäherei herauskommt.
    Hab' noch einen schönen Abend,
    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Dein Kleid schaut wirklich sehr gemütlich aus. An manchen Tagen braucht man solche Kleider.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Ahhh, Zwillingsnadeln sind doch einfach ne tolle Erfindung :-) Ich find Dein Kleid wirklich sehr schön!!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schick das Kleid. Gefällt mir ausgesprochen gut :)
    LG Rosalie

    AntwortenLöschen
  14. Dein Kleid gefällt mir sehr gut. Ich muss mich auch nochmal an einer Lucille versuchen, wenn ich das so sehe.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Kleid!! Grau mit rot mag ich sehr gerne!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  16. hör auf mit Zeit. ich komme gerade so gar nicht hinterher. nicht mal zum blogs lesen. furchtbar.

    der Stoff ist toll, der würde mir auch gefallen. grau und rot sind schön zusammen und das Webband ist ein wunderbares Detail!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  17. dein kleid finde ich sehr, sehr schön - ich liiiiiebe kleider.
    wo hast du denn das webband mit den roten sternen her? das würde toll mein
    neues kleid aufpeppen.
    lg und ein schönes wochenende
    mickey

    AntwortenLöschen
  18. oh schöööön u wirklich tolles stöffchen dafür! schade, ich hätte das problem hinten schon gerne gesehen. ich hab den schnitt nämlich nie gekauft.

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  19. Gefunden. ;)
    Deine Lucille gefällt mir sehr gut. Ich mag die Stofffarbe, dazu die tolle rote Strumpfhose, gefällt mir gut.
    Schade, dass du kein Bild vom Rückteil reingestellt hast. Das hätte ich schon sehr gerne gesehen.

    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße