Mittwoch, 21. November 2012

Chasuble / MMM No. 13

Herzlich Willkommen zu meinem Beitrag am heutigen Me Made Mittwoch.

Präsentiert wird er heute von Mellini (talentfreischoen), in einem Teekleid mit sehr interessanter Knopf-Lokalisation! Der Preis deines Schnittes schreckt mich allerdings tatsächlich ab, Mellini!

Ich trage heute, den Temperaturen entsprechend, eine Strickjacke. Schicker auch als Chasuble bezeichnet!

Schnitt: Mischa von Traumschnitt über Farbenmix
Stoff: Irgendsoein Knubbelstrick-Zeug in lila (eigentlich GAR nicht meine Farbe)
Schwierigkeit: Einfach wenn man nicht auftrennen muss so wie ich...

Der Schnitt ist wie gesagt von der wunderbaren Dana von Traumschnitt, die ich Ende September auf einem ihrer Taschen-Workshops persönlich kennen lernen durfte. Es war ein wirklich toller Tag!
(Zum Workshop IRGENDWANN hier nochmal mehr, ich schulde euch ja immer noch die versprochene Fortsetzung der Taschen-Näh-Woche)

Jetzt aber Bilder:


Mischa wird mit nur einem Knopf geschlossen.





Im Rücken sind Biesen eingearbeitet.





Eigentlich sollen es fünf Biesen sein, dass wurde bei mir in der Taille aber leider etwas zu schmal. Deshalb musste der Nahttrenner herhalten... Keine gute Idee bei diesem Material.
Die Ansicht der Innenseite möchte hier wirklich keiner sehen!!!!






Auch offen getragen sehr gemütlich. Oben schön schmal geschnitten, unten schwingend.




Der spärliche Rest des Materials (Hey! Mal ein gutes Maß beim Stoffkauf!!!) wurde zu einem (recht kurzen) Schal verarbeitet.
Ich finde es eigentlich ganz gut, den Schal nur einmal um den Hals zu wickeln.















Und möchte ich doch mal mehr wickeln, nehme ich einfach meinen Granny-Schal.
Er ist ein Geschenk von meiner Liebsten Freundin Frau Coccinellids, und macht sich auch ganz prima zu meiner Mischa!




Ich bin gespannt, was eure Nähmaschinen, Strick-und Häkelnadeln so alles hervorgebracht haben!

Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. sieht aber schön und schön kuschelig aus, deine jacke aus dem knubeligen zeuge....
    liebe grüße und einen schönen tag
    mickey

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Sieht total klasse aus!!
    Ich brauch unbedingt so nen Strickmantel und schaue mich hier jede Woche um. Aber ich trau mich nicht recht an Strickstoff ran.......wellt der sich??? zieht der Maschen??? .....1000 Fragen....
    Also werd ich wohl noch etwas weiterschauen und so lange meine ollen Strickjacken tragen....
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und danke für deinen netten Kommentar!
      Das mit dem Strickstoff ist eigentlich kein größeres Problem. Bislang hat es bei mir mit verschiedenen Arten von Strickstoff immer gut geklappt!
      Also trau dich!
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    ein super schönes Teil, was Du da wieder gezaubert hast ;o)))
    >>> mir gefällt Deine Farb- und Stoffwahl sehr gut !!!
    Und der Schnitt scheint auch toll zu sein...
    Rundum einfach perfekt!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Weste! Der Stoff schaut interessant aus!
    Gefällt mir sehr gut!

    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Meine Nähmaschine hat auch eine Mischa gezaubert, aber in kurz!!!!
    Deine lange Mischa ist klasse, sollte ich vielleicht auch mal nähen!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Mantel in einer wunderschönen Farbe! Mir gefällt auch Dein Granny Schal dazu, der passt wirklich fabelhaft! Toll, wenn man so eine liebe Freundin hat! Herzliche Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  8. schickes teil!
    mit dem schnitt hab ich auch schon geliebäugelt...

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Jacke!! Und ich finde, lila passt doch ganz gut zu Dir?! Ich finds jedenfalls klasse an Dir :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. du machst immer so tolle Sachen! die Jacke sieht super...hätte ich auch gern in meinem Kleiderschrank:)
    deine eve hab ich damals verpasst...die Idee mit den Taschen gefällt mir sehr gut! das muss ich vielleicht bei meiner auch noch machen. und noch eine aus Walk nähen...deine sieht wunderbar aus!

    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Die Weste sieht wieder toll aus. Du hast aber auch ein Händchen für passende Schnitte und Stoffe.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße