Montag, 26. November 2012

Weihnachtskleid Sew-Along 2012 Teil 1b /Stoffe

Ich habe es heute doch noch geschafft, meine Stoffe zu sichten.

Ich hatte für das Weihnachtskleid eher etwas Klassisches im Sinn, daher erstmal folgende Stoffe:

Glencheck mit zart rosa Streifen
Ziemlich seeehr rosa Glencheck mit hellblauen Streifen
Etwas gedeckter rosa Glencheck
Ganz feiner Fischgrät


Der Fischgrät ist eher wollig, die Glenchecks sind alles Hose-/Kleiderstoffe mit Strechanteil.
Das kann ja in Anbetracht der Weihnachts-Völlerei (die zwar bei uns nicht so stark ausfällt) nur von Vorteil sein.

Dann fiel mein Blick aber auf die knallrote Seide, die ich noch auf Lager habe...
Hmmm- die würde sich bestimmt gut als Futter machen!
Aber keiner der oben gezeigten Stoffe passt dazu.

Und neu kaufen wollte ich ja tunlichst vermeiden.

Dann habe ich noch meinen (eigentlich für ein anderes Projekt gekauften) Baumwoll-Chambray von Stoff und Stil entdeckt.





Und dann wars eigentlich auch um mich geschehen...







Der Tenor geht ja bei euch (und auch bei mir) in Richtung Ottobre Modelle.

Könnt ihr euch das Ottobre Modell 16 aus Denim mit rotem Seidenfutter und roten Knöpfen vorstellen???

ICH JA!

Also-ich glaube, meine Entscheidung ist gefallen!?!

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
BuxSen
(ganz aus dem Häuschen)

Kommentare:

  1. auf jeden fall!!!!
    das wird bestimmt ganz toll. viel spass beim nähen.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    jap kann ich mir sehr gut vorstellen :-)
    Ich überlege sogar das Ottobre auch zu nähen nur damit wir sehen, wie die verschiedenen Varianten aussehen.
    Ich wünsch dir jedenfalls frohes Nähen.
    Liebe Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das kann ich mir gut vorstellen ... (aber hast du ... Glencheckeritis? Ist ja nichts Schlimmes, ich überlege nur gerade, wieviel Prozent deiner Stoffvorräte wohl aus Glencheck bestehen (ich habe das gleiche mit Fischgrat).)

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Glenchcheckeritis *hihi*
    Ok, dann sieht Deins aus wie meins vom letzten Jahr :-) insofern, JAAA! Es ist toll, dunkelblau mit rot, großartig!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße