Montag, 12. November 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 8 und 9 / Themen Krise und Fertigstellen

Jaaaaa! Ich bin noch dabei.
Nachdem ich letzte Woche (Thema Krise kriegen) ausgesetzt habe, dieses Mal- wenn auch verspätet- WIEDER DABEI!!!

Meine persönliche Krise habe ich ja bereits hinter mir, deshalb konnte ich das Thema aussetzen.

Beim Thema "Fertig stellen" hinke ich nach wie vor etwas hinterher- aber ich habe aufgeholt.

Hier mein aktueller Zwischenstand:





Taschen aufgenäht (in echt sie sind eigentlich gar nicht soooo schief...tsü)




Schulterpolster eingenäht






Futter zugeschnitten und genäht


Knopflöcher geübt (ich bin noch nicht sicher, ob ich wirklich blaues Garn nehme???)







Die Knöpfe werden auf jeden Fall blau!
DANKE an dieser Stelle für eure Meinungen, ob rote oder blaue Knöpfe. Die Meinung war in etwa 50/50. Ihr habt mir also SEEEHR geholfen!!! (Grins) :o)





Dann: stecken, stecken, stecken (ihr kennt das ja)


Und den ganzen Kladderradatsch unter die Maschine



So sieht es dann bis hier aus.

Vielen Dank an Stine & Stitch für die telefonische Unterstützung!







Zum Fertig stellen fehlt mir dann noch:

Ärmel verstürzen
Saum nähen
Knopflöcher nähen
Knöpfe annähen
Rundherum absteppen

Ich glaube, das wars... Sollte eigentlich zu schaffen sein, während sich manch eine Dame in Berlin verlustiert!


Ich wünsche allerseits viel Spaß beim Blogger-Treffen!

Wer noch wie ich hinterher hinkt, oder gar schon fertig ist, seht ihr diese Woche bei Lucy von der Nahtzugabe!

Liebe Grüße, eure

BuxSen

Kommentare:

  1. Der sieht jetzt schon sowas von toll aus...ich´bin sicher der wird der HAMMER!!!

    Gespannt wartende Grüße von Doris!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schon klasse aus. Ich freue mich schon auf übernächsten Sonntag :o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. na, das könnte ja was werden *duckweg*. spass gemach, sieht sehr vielversprechend aus !!

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  4. na, das könnte ja was werden *duckweg*. spass gemacht, sieht sehr vielversprechend aus !!

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Wow-Hammer-einfach-schön-neid-freu..... bin hin und weg von Deinem fast-fertigen Mantel :-)
    Und ja, ich würde die Knopflöcher mit blauem Garn nähen.
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja nach einem pünktlichen Zieleinlauf aus!
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  7. Du warst ja sehr fleißig - und auch meinen persönlichen Horror - das Futter - hast Du schon drin!

    Liebe Grüße

    mei

    AntwortenLöschen
  8. Dein Mantel sieht großartig aus. Ich bin gespannt, ob die Knopflöcher Blau werden. Das finde ich richtig tapfer.
    LG,Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Deine Stoffkombi ist aber auch gelungen! Ich freue mich schon auf das grosse Finale!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße