Mittwoch, 12. Dezember 2012

Fleece Mantel / MMM No. 14

Hallo!

Zwar spät, aber heute endlich wieder mit dabei!

Es ist Me Made Mittwoch!
Frau Kirschenkind begrüßt uns zu der letzten Runde im Jahre 2012.(mehr dazu im heutigen MMM Post)

Erstmal was zum Thema: Ich kann auch über mich selbst lachen. :o)

Neulich gab es ja bei den Grünen eine Urabstimmung über die Spitzenkandidaten. In einem Interview sah man im Hintergrund mehrere Garderobenständer, gefüllt mit herbstlich/winterlicher Oberbekleidung.

Und was sah man? Nur GRAU und SCHWARZ. Vielleicht war noch braun dabei, das stach aber auf die Entfernung nicht deutlich heraus!
Ich kommentierte dies mit einem Satz wie in etwa: "Guck dir das an- die Grünen und nicht ein Farbklecks auf dem Garderoben-Ständern! Wie langweilig!"

Ein paar Tage später guckte ich mir mal meine Sidebar an, genauer gesagt die Rubrik "Beliebte Posts".....

....ich musste schon sehr breit über mich selber grinsen und gebe dazu keinen weiteren Kommentar!!!

Nun zum heutigen Thema: GRAU!!! In einer kleinen Nebenrolle: GRÜN

Schnitt: Mantel 24023 von Stoff und Stil (die haben übrigens seit heute die Versandkosten gesenkt- das ist     mein Untergang!!)
Stoff: Fleece
Schwierigkeit: Geht so, die Taschen haben mich schwitzen lassen (und einiges an Zeit gekostet)

Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe aus akutem Stoffmangel (für die Belege hätte es nicht mehr gereicht) einige Teile aus grünem Fleece zugeschnitten.
Ich finde, das war ein echter Glücksfall, ansonsten hätte das Teil wohl eher nach Bademantel ausgesehen.
Aber so ist er wirklich perfekt!

Aber seht selbst:

 









Nach dem anfänglichen Taschenfiasko lief alles super. Ich habe sogar auf die Kapuzen-Ansatznaht ein Webband getackert. Sieht ja dann immer so hübsch aus! War auch super, die Naht guckte nirgends raus, Frau BuxSen war zufrieden.

Dann kam der Reißverschluss. Nun gut- die Nähte mit denen das Webband angenäht wurden trafen jetzt nicht wirklich aufeinander. Hat jemand Bock, Webband von Fleece wieder runter zu trennen?
Nein? Ich auch nicht!

Deshalb diese elegante Lösung:

Tadaaa! Fällt gar nicht auf. Und sollte eh so! Genau!

Vielleicht schaffe ich es ja diese Woche endlich mal, in Ruhe bei euch Anderen reinzuschauen und auch zu kommentieren. Im Moment ist der Zeitplan echt straff und ich komme kaum selbst zum Gucken. Außerdem wird ja auch sooooo viel gepostet zur Zeit! Puuh- echter Freizeit-Stress! :o)

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche,

eure BuxSen

Kommentare:

  1. Der Mantel ist toll - der Stoff ist klasse und das Porto - das ist auch mein Untergang :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. der mantel sieht richtig schön kuschelig aus - gefällt mir !
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, deine graue Phase geht so langsam zu Ende ... Da ist doch jetzt schon so ein frisches Fruehlingsgruen dabei ;-) ich freu mich auf deinen farbenfrohen Start in 2013! Ach ja, cooler GRAUER Mantel!

    AntwortenLöschen
  4. Schöner gemütlicher Mantel! Zu der Ausführung zu den Grünen mußte ich doch sehr schmunzeln....

    AntwortenLöschen
  5. toller mantel. sieht so schön kuschelig aus. gefällt mir.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. ;o) sieht genial aus....und gar nicht langweilig...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  7. Dass es grau ist fällt doch gar nicht auf. Da sind die Punkte und die Webbänder und das grüne Fleece. Dein Mantel sieht sehr kuschelig aus. LG

    AntwortenLöschen
  8. Grau ist schön, und Punkte sind es auch!
    Der Mantel ist ein echter Hingucker und geht garantiert nicht in der grauen Masse unter!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Richtig trendy! Den würde ich auch sofort anziehen! So schön kuschelig!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Total genial!!!!!! Ich hab gestern Abend schon einmal geguckt, der Mantel ist total klasse!!! Falls Du ihn doch nicht magst und so.... ;-) Ich muss erstmal das Schnittmuster suchen gehen...

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. schön geschrieben!
    der mantel ist toll und ich bin dann mal weg...ich sag nur...soff und stil...

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll geworden! Und "das soll so" ist eh` mein Lieblingsspruch ;)

    Ähem, und die neuen Versandkosten snd auch MEIN Untergang, hihi.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, solangsam wirst Du zu meiner Jacken / Mantelqueen!
    Schon wieder so ein Super Teil !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Der Mantel ist ja wirklich total schön geworden!

    AntwortenLöschen
  15. danke für deine virtuellen mmm-blumen ! ich gebe den strauß gerne zurück.
    das kleid ist nicht selbstgeschneidert, sondern mal gekauft bei 3suisses.

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich mir doch beinahe gedacht...ich hab das auch, aber in schwarz

      lg

      Löschen
  16. Hach, man (frau) kann ja nie genug GRAU besitzen. Mausgrau, steingrau... und jetzt neu fliegenpilzgrau (das wäre Herrn von Bülow sicherlich auch noch neu gewesen). Spaß bei Seite - mal wieder ein echt gelungenes Teil!! Liebe Grüße von der bekennenden Grauliebhaberin scissor sista!!

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Mantel!
    Der gefällt mir mal richtig gut. Diese grünen Akzente, super!

    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  18. Absolut cooles Teil, ich liebe Punkte.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. WOW WOW WOW der sieht ja total klasse aus!!!!!!!!
    Bin ganz neidisch!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße