Donnerstag, 10. Januar 2013

Endlich mal wieder ne Tasche.../RUMS No.2

Frau Muddi lädt uns heute zum 2. Ge-RUMSe ein.

Da ich es wohl in diesem Leben nicht mehr schaffe, euch eine komplette Taschen-Woche zu präsentieren, werde ich meine Taschen-Projekte einfach nach und nach zeigen.

Ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem.

Ich fange mal mit meiner Tasche nach einem Schnitt von Traumschnitt an.

Ich hatte im Herbst Glück, einen Platz im Taschen-Näh-Workshop mit(der super netten) Dana von Traumschnitt zu ergattern.

Glück sei jetzt mal abhängig vom Auge des Betrachters... Ich habe eine Fahrt von- ich weiß nicht mehr genau- ca. 260 KM (EINE Tour) in Kauf genommen, um dabei zu sein.
Mit einer Vollsperrung auf der Hinfahrt und einer Verspätung von 1 Stunde konnte ich dann aber noch voll durchstarten.

Schnitt: Ein Schnitt von Traumschnitt (meines Wissens nicht käuflich zu erwerben)
Stoff: Mittelblaues Kunstleder und Webbänder (über Frau Tulpe)
Schwierigkeit: Die Rundungen an den Seiten waren schon etwas Gefummel (und bedürfen noch einer kleinen Überarbeitung meinerseits)

Hier nun das Ergebnis:




Die Seitenteile möchte ich noch ein zweites Mal absteppen, die Kanten wellen sich doch etwas unschön. Und da die linke Seite des Kunstleders weiß ist, fällt das auch so doll auf.

Das war es schon wieder für heute, lasst euch alle schön inspirieren!

Liebe Grüße,
BuxSen

Kommentare:

  1. Oh, die sieht aber schön aus! Ganz ungewöhnlich von der Form her, und doch gar nicht so kompliziert ... Sehr schick!

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Hui, die Strecke ist schon ordentlich :)

    Sieht toll aus und ich bin auf die anderen auch schon gespannt.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Cool! So eine ähnliche hab ich auch schon genäht, allerdings nicht mit runder Seite.
    Soo weit würde ich wohl nicht für einen Nähkurs fahren, aber ich würde schon gern mal einen mitmachen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Super Tasche, tolle Farbe! Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hätte ich das gewußt...
    super schön geworden und schick sieht sie aus :o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Die Form ist ja mal was ganz anderes...sehr cool!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  7. Ja , die Tasche hab ich bei Traumschnitt auch schon bewundert, und jetzt Deine. Einfach nur toll. Leider gibt es kein Schnitt dazu zu kaufen.
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  8. Klasse!!Interesanter Schnitt !!Die würde mir auch gefallen;-))Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße