Donnerstag, 24. Januar 2013

Erstlings-Shirt / MMM No.18a

So, heute ein zweiter MMM-Versuch!
(Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass mein Loop von gestern gecancelt wurde! Habe einfach zu spät nachgedacht! :o))

Deshalb heute noch meine erster Shirt Versuch von Anno dazumal.

Schnitt: Modell 107 aus Burda 8/2007
Stoff: Jersey
Schwierigkeit: eigentlich einfach, nur die Raffungen haben mich damals zur Verzweiflung gebracht.

Das Shirt ist alles Andere als perfekt, ich trage es aber trotzdem gern und werde es bestimmt auch noch mal "in Besser" nähen.



An den Ärmel-Innenseiten ist es auch gerafft, diese Raffungen haben sich aber beim Nähen irgendwie verflüchtigt. Die Ärmel sind 3/4 lang.
Im Original gehört noch eine Jersey Schleife an den Ausschnitt. Das war mir aber zu viel Gebamsel.

Liebe Grüße,
eure BuxSen

Kommentare:

  1. Schön ist dein Oberteil! Das gefällt mir wirklich gut! Ich bin immer auf der Suche nach Oberteil-Schnitten, weil ich nur so wenig davon nähe.
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  2. Könnte mir auch gefallen. Farbe und Muster auf jeden Fall. Wahrscheinlich würde ich es nach unten ein bisschen weiter machen, hab´s nicht gern so eng.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist ja echt toll...cooler Schnitt!

    Aber das der Loop gecancelt wurde...das verstehe ich nicht...was war denn daran nicht richtig für den MMM?!?

    LG, Doris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, ich verstehe das schon. Beim MMM sollen ja nur "richtige" Klamotten gezeigt werden, Accessoires wie Schals und Taschen etc. nur im Rahmen des Gesamt-Outfits. Da hab ich Bratzi aber etwas spät dran gedacht.
      In sofern- alles okay!
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen
  4. Da bin ich aber froh, daß ich nicht die Einzige bin, der daß mit dem Loop passiert :-)
    Dein Shirt ist ja super, woher bekommt man denn diesen Schnitt ?

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, ich kann leider deine Mail Adresse nirgends auf deinem Blog finden, deshalb jetzt so:
      Das Shirt ist , wie geschrieben, aus der Burda 8/2007 Modell 107.
      Vielleicht bekommst du die noch über das große Auktionshaus?
      Ich weiß nicht, ob man den Schnitt bei Burda auch so kaufen kann!
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße