Mittwoch, 9. Januar 2013

Herzchen-Kanga /MMM No.16

Heute eine frisch der Nähmaschine entschlüpfte Kanga zum MeMadeMittwoch.

Gastgeberin ist heute Julia, in deren Weihnachtskleid ich mich unsterblich verliebt habe. Das Schnittmuster dafür ist schon bestellt, und das Kleid soll im August zu einer Hochzeit getragen werden.

Aber zurück zum Thema!

Schnitt: Kanga von Jolijou über Farbenmix
Stoff: Jersey von Stoff und Stil (allerdings schon etwas abgelagert!)
Schwierigkeit: Gering

Das Nähen nach Plan sieht ja für mich vor, im Januar und Februar Jerseys aus dem Fundus zu verarbeiten.
Damit habe ich dann auch mal angefangen, und so ein Shirt bring ja immer schnelle Erfolge!

Seht also selbst:



Die Ärmel sind für ein Shirt ziemlich weit, aber der Schnitt ist ja eigentlich auch für dickeren Sweat konzipiert.

Die Ärmel-Abschlüsse habe ich auch mit schmalen Bündchen versehen.

Das war´s auch schon für heute!


Herzige Grüße, eure


Kommentare:

  1. Sieht toll aus. Hach, dieser Herzchenstoff mit Grün... <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja klasse aus. Der Herzchen-Jersey gefällt mir unheimlich gut.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ist sehr schön geworden Dein Shirt.
    Gefällt mir.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr, sehr gut! Ich hab ja auch gestern meine erste Kanga genäht, allerdings aus dunklem Sweat ... und so hell, aus Jersey, das hat schon was! Ich glaube fast, für den Frühling könnte ich sowas auch brauchen. Muss mal in meinen Kisten kramen ... Dein Shirt sieht jedenfalls herrlich frühlingshaft aus!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Reicht ja auch - was will man mehr! Ein schönes Shirt, das man oft tragen kann.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Shirt! Ich habe im neuen Jahr noch gar nichts genäht. Vielleicht sollte ich auch mit Basic-Langarm-Shirts anfangen? Da hätte ich noch einige Jerseys liegen.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Total schön. Das sieht sehr gemütlich aus. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Echt herzig! Den Stoff hatte ich auch!
    Grüsse
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  9. Die Herzchen sehen gut aus! Und du bist ja gar nicht in GRAU! Sowas! Bis später ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Süß und gemütlich - genau das, was man im Winter braucht. Und die Farbgebung erinnert an Schneeglöckchen. Toll.

    AntwortenLöschen
  11. Total schön!!! Den Schnitt muss ich mir glaub doch mal genauer anschauen :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Super Shirt! Schlicht und trotzem total schick! Toller Stoff.
    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  13. he, he bei dir ist Frühling...schöne farben und und süß mit den Herzchen
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  14. Kanga in Jersey und ohne Kapuze gefällt mir sehr gut und deine Stoffauswahl ist klasse. Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  15. Ja, dein Shirt erinnert wirklich an Frühling und sieht super aus!! Jersey steht bei mir ab nächste Woche auch auf dem Programm! Gruß Floh

    AntwortenLöschen
  16. Okay...auch Herzchen und raglan...jaja, das kenne ich auch...manchmal muss man nachlegen und noch was verbessern!
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße