Donnerstag, 17. Januar 2013

Schmückendes Beiwerk /RUMS No.3

Heute ist DONNERSTAG, ergo ist heute RUMS-Tag!

Die Muddi lädt uns wieder ein, alles fürs Weib zu zeigen, danke dafür!

Passend zu meinem Kleid aus dem gestrigen Post, zeige ich heute das passende "Dazu".

Schnitt: "Alles drin" von Farbenmix
Stoff: Außen rotes Echtleder, Futter Japanstoff (irgendwann mal ersteigert)
Schwierigkeit: Prinzipiell ist der Taschenschnitt super leicht zu nähen, aus Leder gestaltet sich das Ganze schon nicht mehr ganz so leicht*seufz*

Aber egal-Fotos!




 
Ich habe die kleine Version ohne extra Bodenteil genäht. Das erschien mir angesichts des Materials am einfachsten. Hat sich auch bewahrheitet!
 












Die Nieten habe ich bei meinem Stamm-Schuster einschlagen lassen. Den Trageriemen hätte ich beim besten Willen nicht festgenäht bekommen- meine Maschine ist ne Diva!






Der Futterstoff lag hier auch ca.2 Jahre und hat auf seine Bestimmung gewartet- er hat sie gefunden!







Und weil gestern danach gefragt wurde: Meine Neuen Schuhe!!!
Sie sind von El Naturalista und wohnen seit gestern in meinem Schuhschrank (sie fühlen sich schon wie zu Hause :o))
Solche hab ich mir ja schon immer gewünscht!!! Ich freu mich wie ein Schneekönig (wie passend!)


Das war es für heute, mal gucken gehen, was die anderen so rumsen!

Liebe Grüße,
eure BuxSen

Kommentare:

  1. Sehr chic. Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut Leder zu nähen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Meins meins meins!? Echt klasse!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist klasse. Ich schau sie mir immer wieder an und bleibe immer an Bild 4 hängen, An dem Träger, den man von innen sieht. Hast du da irgendetwas extras gemacht? Etwas über den RV genäht? Ich kanns nicht erkennen :-(
    Mit den Nieten eine super Idee.
    Das Kleid wurde noch nicht gewaschen, nur der SToff vorher. Ich habe ja schon ungefragt fachkundige Ratschläge erhalten....
    Hoffe mal darauf das es sich gibt.Aber ich bin ja auch keine Schneiderin und lerne so gerne aus Erfahrung. Jetzt fehlt mir nur noch der HInweis mit dem Träger, solange schau ich das Foto noch ein wenig an.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist sooooooooo toll. Sieht richtig schön aus und die Schuhe und das Kleid dazu, ein Traum.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Tasche ist cool!
    Sieht auf den ersten Blick gekauft aus! Repekt!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Boah was für eine geilo Tasche!!! super schön die Kombi ist der Hammer!!!
    > die Stiefel habe ich gestern schon erkannt ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist unheimlich klasse (und erst die Schuhe....) und es ist eine tolle Idee, den Schuster für dich arbeiten zu lassen. Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  8. die mühe hat sich aber auch so was von gelohnt - sieht toll aus deine tasche!!! und die passenden schuhe natürlich auch :0)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  9. Boh,ich hab erst gedacht ," wo kann man die denn kaufen !?"
    Sieht suuuuuuper aus und die Nieten ,genial !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Whow, habe gerade Deine tolle Tasche bewundert und auch noch ein wenig in Deinem Blog gestöbert. Dein Weihnachtskleid ist ja ein Traum und in der Kombi mit den Stiefeln und der Tasche einfach Zucker. Den Bügel habe ich übrigens auch ;-).
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich Super schön und in der Kombi mit Kleid und Schuhe genial!
    Mit Leder liebäugele ich ja auch, Fu weißt schon, gell?
    Grüsse
    Minuheju

    AntwortenLöschen
  12. WAAHHH...Schuhe und Tasche...ICH WILL BEIDES!!!!

    Wunderschön!!!

    Liebste Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  13. *schnappatmung* Boooooah! Die ist ja TRAUMHAFT! Ein wunderschönes, ganz besonderes Teil. Wo kann ich sie abholen? Bo)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist super! So kannst Du ja alles schön kombinieren. Meine neue Nähma würde garantiert kein Leder schaffen. aber vielleicht bringe ich die alte nochmal weg, der würde ich das eher zutrauen.

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Tasche, toll wie alles, was du machst.
    Die Schuhe sind super. Hab ja auch ein paar rote, die ich sooooooo liebe.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine herrliche Tasche! Ich liebe Rot! Und dann auch noch Leder - so toll!
    Viel Spaß beim Tragen ... mit den genialen Stiefeln dazu!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!
    Tolle Tasche und geniale Schuhe. Ich trage fast nur El Naturalistas. Die sind sooooo bequem und die Farben einfach spitze!

    LG Miroi

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinnig tolle Tasche!!! ♥ Die Nieten geben der Tasche erst das besondere, ja das war eine tolle Idee!! Die Schuhe sind auch toll! Ich hab nun auch ENDLICH mal wieder neue Schuhe gekauft und liiiiiebe sie ♥ dafür hab ich mich aber auch echt schwer getan in den letzten Wochen. Aber als ich dann gestern diesen einen Schuh sah war es um mich geschehen - endlich. *hihi* Sorry fürs abschweifen!

    AntwortenLöschen
  19. Total schön! Und auch noch in meiner Lieblingsfarbe!

    Herzliche Grüsse
    Anupa Gabriele

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße