Donnerstag, 31. Januar 2013

Team-Umfrage MMM

Liebes MMM Team!

Frage 1:

Warum macht ihr beim MMM mit und verlinkt euren Beitrag? Was bekommt ihr dafür? Wie geht es euch - insbesondere in der Rückschau über Tage/Wochen/Monate - damit? 

Ich verlinke mich, um meine Sachen einer breiteren Masse zeigen zu können (also auch eine Art "Werbung" für meinen Blog). Die positiven Kommentare sind der Lohn, Austausch mit anderen Bloggerinnen ist für mich gar nicht hoch genug zu bewerten. Es haben sich für mich schon einige wirklich nette und recht intensive, wenn auch virtuelle, Blogger- Bekanntschaften ergeben. Das finde ich durchweg super!
Wie geht es mir damit? Gut, sehr gut sogar, denn bis jetzt waren die Reaktionen auf meine Sachen durchweg positiv und ich hoffe, dass auch konstruktive Kritik angebracht werden würde!

Frage 2:

Warum schaut ihr euch die Beiträge der Teilnehmerinnen an?

Ganz klar Inspiration! Aber eben auch nur Inspiration, denn Nachmachen im Sinne von 1:1 kopieren hasse ich wie die Pest. Man entdeckt völlig neue Schnitte und Schnittmusterhersteller und das in geballter Form. Man muss sich nicht soooo ewig lang durchs WWW ackern. Ich schaue aber nur das an, was mich interessiert (hierzu gehören nicht unbedingt Shirts, die jeder 2. näht. Was nicht heißen soll, dass ich diese Sachen nicht mag, ich liebe z.B. den Schnitt Joana, habe ihn schon mehrfach selbst genäht. Aber es ist eben nicht Neues für mich, insofern auch keine wirkliche Inspiration).

Frage 3:

Hat sich durch den MMM etwas bei euch verändert?

Ich habe einen festen Termin in der Woche, an dem ich etwas posten möchte. Das motiviert auch mal, rechtzeitig fertig zu werden (gut, manchmal auch nicht, und die Sachen werden trotzdem ewig nicht fertig :o)).
Für mich macht es das Bloggen und das Nähen strukturierter.

Und noch was fürs Team:

Ich schätze und honoriere es sehr, dass ihr das alles hier organisiert. Ich stehe auch voll und ganz hinter den Regeln, die ihr für den MMM aufgestellt habt!
Was ich nicht so toll finde, ist die manchmal schwankende Konsequenz, mit der diese Regeln durchgesetzt werden.
Beispiel: Ich bin letzte Woche gelöscht worden. Ich hatte einen Loop eingestellt, der- allerdings mit einem passenden Shirt, auch selbst genäht- fotografiert wurde. Kurz nach dem- zugegebenermaßen hektisch eingestellten und verlinkten- Posting kam mir schon selbst der Gedanke- "Ach Mist, ist ja hauptsächlich der Loop zu sehen, wenn du da mal nicht wieder gelöscht wirst". So war es dann auch, und zwar recht zügig. Wie gesagt- da habe ich Verständnis.
Wenn dann aber an anderen Tagen NUR ein Loop zu sehen ist, und der bleibt drin, dann finde ich es ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Da fehlt dann für mich eben die Konsequenz.

Aber in der Zusammenfassung: Daumen hoch für euch alle, ihr habt und macht euch viel Arbeit mit dieser Aktion. Da können sich die Leserinnen und Teilnehmerinnen freuen. Wem es nicht passt, der muss ja nicht lesen oder verlinken!

Euch einen schönen Tag!
BuxSen

Kommentare:

  1. Den letzten Abschnitt unterstreiche ich dick und gerne! :o) Und für "nur Loops" und anderen liebevollen Kleinkram für uns selbst gibt es ja RUMS.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Beitrag! Die Inkonsequenz, die du beschreibst, sollte eigentlich nicht passieren, aber da wir uns die Moderation zu mehreren teilen, kommt es eben doch ab und zu mal vor, dass da was nicht stimmig ist und die eine anders entscheidet als die andere. Es ist aber auf keinen Fall böse Absicht, und ich hoffe dir hat das den Spaß nicht vermiest! Wie gesagt, soll nicht vorkommen, aber manchmal machen wir Fehler.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lucy!
      Jedem geht mal was durch die Lappen! Mein Beitrag ist auch durchweg als konstruktive Kritik gedacht, nicht als Meckerei!
      Aber ich denke, das ist auch so bei dir rüber gekommen! :o)
      Ich sehe das mit der Mehrzahl an Moderatoren völlig ein und sehe es auch genau so, wie du es erklärst!
      Den Spaß am MMM lass ich mir dadurch nicht verderben!
      Danke für deine Antwort!
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen
  3. Hallo BuxSen,
    dein Post spricht mir aus der Seele. Sehr gut getroffen.
    Kann ich unterschreiben, weil es bei mir ähnlich ist. Der Austausch der sich über den MMM ergeben hat, finde ich auch toll.
    Liebe Grüße Dana

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße