Mittwoch, 6. Februar 2013

(Der perfekte) Ballonrock / MMM No.20

Neulich bei der Sachenmacherin sah ich eine wunderbare Kombi aus kuscheligem Pulli und Ballonkleid.
Kurzerhand nachgefragt, Kleid war gekauft, Quelle herausgekitzelt, SOFORT bestellt.

Gewartet.....gewartet......gewartet......GEWARTET...

Dann kam endlich das Päckchen. Porto musste ja eh gezahlte werden, deshalb natürlich mehr bestellt, als ursprünglich geplant. Natürlich!!!
Was war nicht im Paket? Wer weiß es, wer weiß es?

GENAU! Das Kleid! Ausverkauft!

Pffft- wozu näh ich denn?

Also selber nähen!

Schnitt: Modell 10, Knip 8/2011
Stoff: Feste Baumwolle, Futterstoff
Schwierigkeit: Nicht schwer, aber etwas aufwändig

Der Rock ist wie gesagt ein Ballonrock mit einer tollen, in Falten gelegten und gedoppelten Vorderseite.

Aber seht selbst:


Vorderseite mit Falten
Nahtverdeckter RV
Falten noch mal in groß





Ich nenne ihn "den perfekten Rock", da er für mich PERFEKT ist.
Er passt ohne jegliche Änderungen, der RV sitzt ohne Falten, obwohl ich in NICHT korrekt eingenäht habe.
Eine Anmerkung wert ist, dass ich tatsächlich ALLE Falten-Markierungen mit Nadel und Faden markiert habe. ICH!!! (*Stolz*)
Ich finde ihn einfach nur super.



Eine etwas ausführlichere Schnittmusterbesprechung findet ihr hier!


Was gibt es heute sonst noch Feines? Schauen wir doch mal beim MMM! Catherine zeigt uns ein auf jeden Fall schon mal ein tolles Kleid! Viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße, eure

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Das ist wirklich der PERFEKTE Rock! Richtig klasse!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Auf den Rock kannst du wirklich stolz sein. Er sieht super aus. Die Falten sind klasse und etwas Besonderes. Ein schönes Teilchen!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Hola die Waldfee *ohnmacht*
    Das ist wirklich der perfekte Ballonrock. Wow...ich bin schwer beeindruckt.
    Den muss ich mir genau anschauen und am liebsten will ich ihn auch. :-)
    Ich weiß noch gar nicht ob ich heute beim MMM mitmache, bin bissli demotiviert.
    Liebe Grüße und schönen Tag.
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für ein schöner Rock, der hat sich seinen Namen auch verdient
    lg bea

    AntwortenLöschen
  5. NEID...einen Ballonrock will ich auch schon lange einmal...nur das passende Schnittmuster ist mir bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen (als ob Schnittmuster laufen würden)...aber vielleicht bin ich gerade jetzt fündig geworden...! Supertoller Rock...steht dir mehr als toll...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön, ein Ballonrock!
    Und augenscheinlich richtig gut verarbeitet. Die seitliche Raffung mit der fast offenkantig wirkenden Rüsche ist ein echter Hingucker. Meinst du das lässt sich das auch weiter seitlich drehen und eine Tasche drunter reinkonstruieren? Gäbe das der Schnitt her?

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow! Der ist schick! Der erste Ballonrock, der mir gefällt!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Auch ganz begeistert bin!!! Die Falten, der Ballon... hachz. Lieben Gruß, Marja

    AntwortenLöschen
  9. Genial
    meine Liebe
    ich bin beeindruckt
    sieht super aus!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  10. Genial und steht dir perfekt. Im ersten Moment dachte ich jetzt hinter den Falten wäre noch eine Tasche versteckt, aber dem ist wohl nicht so?!

    Mehr davon Frau Buxen :)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. upsi, ich werfe noch ein S in die Buchstabensuppe ;)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. das besagte kleid besitze ich auch seit letztem jahr! habe dafür auch viele komplimente bekommen. aber dein rock ist der hammer!!!
    DEN hätte ich auch gern.

    bewundernde Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Das Ballonkleid fand ich auch große Klasse. Habe mir aber keine weiteren Gedanken darüber gemacht.

    Jetzt stellst du diesen supertollen Rock vor. Da mache ich mir schon meine Gedanken. Ich muss nachher unbedingt die alten Knipmoden durchschauen. Ich will den Rock, ich will den Rock, ...

    Dein Rock ist wunderschön!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Der Rock ist super schön geworden - perfekt! Da lohnte sich aber das genaue Arbeiten - ich schluder da auch manchmal ... Ich hab so einen gekauften Ballonrock (war mal schweineteuer) - aber der passt nur bei Minimalgewicht ;-)

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Der sieht wirklich super aus, genau, wozu näht Frau denn, Selbermachen statt sich ärgern, weil ausverkauft ;) Klasse Teil.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Mensch Buxsen, den finde auch ich einfach nur perfekt! Gaaaaant genial...will auch haben. Da muss ich mir vom Krankenlager aus mal alles durchlesen, denn zeit hab ich ja heute. Sonst geht eh nichts.
    Bin echt begeistert!
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhh ich bin verliebt!!! Wie schön ist der Rock den bitte!!! Den muss ich haben!!!
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. der sieht super aus!
    wow!
    und er steht dir klasse!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  19. Wow, der ist wirklich super.
    Tolle Faltung! macht ganz schön was her.

    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Uihhhh raffiniert mit den seitlich schrägen Falten, der Rock hat Klasse! Toll gemacht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  21. Der Rock gefällt mir sehr, sehr gut. Die Falten sind quasi das Tüpfelchen auf dem i.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  22. Ich schließ mich an, der Rock ist perfekt, großes Kompliment, steht Dir ausgezeichnet:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  23. wow. das ist ein klasse und wirklich perfekter Rock!!!

    AntwortenLöschen
  24. Schön, dass dir der Rock so viel Freude bereitet. Darum ist doch nähen so schön:)

    AntwortenLöschen
  25. Der Rock ist ein Traum. Sieht raffiniert aus und scheint doch unkompliziert zu sein.
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  26. Der absolute Hammer - der trägt den Namen zureckt. Steht dir ausgezeichnet.
    Kann mir gut vorstellen, dass der Rock sowohl Sportlich als auch richtig schick getragen werden kann.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  27. Ein richtig toller Rock ist das geworden. Den werde ich mir gleich mal merken!

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Wow, der ist SUPER!! Die Falten sind der absolute Hammer. Ich arbeite in einer kleinen Boutique und Dein Rock könnte genauso da hängen...und zwar für viel Geld!! ;o)

    AntwortenLöschen
  29. Hey, superchic ist der geworden!
    ... und eh viel besser, weil selbstgenäht.
    viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Meine Güte ist der schön und interessant. Dickes Lob! Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  31. Oh, der Rock ist sooooo toll. Den würde ich auch direkt anziehen ;)

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  32. Der ist ja der Knaller! Gefällt mir seeehr gut...

    AntwortenLöschen
  33. Wow die Falten sind super. Der Rock wird dadurch irgendwie besonders und ist durch seine Farbe trotzdem nicht zu aufdringlich. er kommt für mit dem perfekten Rock auch sehr nah!!

    AntwortenLöschen
  34. Der Rock sieht toll aus. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  35. Ich sag nur: abgefahren! Und dann auch noch mit Nadeln und Faden die Falten markiert, ich bin schwerst beeindruckt :-)
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  36. Der ist ja klasse ! Und wirklich perfekt !!!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Da kannst Du wirklich stolz sein auf Dich! Perfekter Sitz, schöner Rock. Ist echt toll geworden.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  38. Wow so einen schönen Rock habe ich schon lange nicht gesehen. Echt klasse :)

    AntwortenLöschen
  39. Da schließ ich mich gerne an: wirklich ein toller, ungewöhnlicher, schöner Rock!!!
    Christel

    AntwortenLöschen
  40. Der ist super! auch wenn ich die 185zigste bin, die das jetzt feststellt ;)

    AntwortenLöschen
  41. Das ist echt ein phantastischer Rock. Leider trägt sowas bei mir zu sehr auf, das ich dann selber wie´n ballon aussehe. Dir steht er echt gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  42. Wow! Der ist ja genial! So einen Schnitt hab ich nohc NIE gesehen - ganz, ganz toll!

    AntwortenLöschen
  43. Der Rock ,der ist super.Er könnte direkt meine sein.Ich schau bei mir nochmal nach den Pramo Heft,ich glaube es sind nicht alle Schnittbögen dabei.Melde mich.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  44. Du nähst ja wunderschöne Sachen und häkeln kannst du auch ganz prima :-)
    hier fühl ich mich richtig wohl, der Rock ist ne Wucht!

    Ganz liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,
    ich bin auch ganz begeistert von dem Rock. Er ist ideal für den Stoff den ich diese Woche gekauft habe. Darum bin ich auf der Suche nach dem Schnittmuster. Hast du vielleicht eine Adresse wo ich dieses kaufen kann ?
    Lieben Gruß
    Coffeetarian :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist wie geschrieben aus der Knip-Mode 8/2010. Vielleicht bekommst du das Heft noch über e*ay?
      LG,
      BuxSen

      Löschen
  46. Hallo :)
    Wie komme ich denn zu dem Schnittmuster?
    shiva_roxx@web.de

    danke und LG von Jenny

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße