Freitag, 8. Februar 2013

Die Technik und ich

Warum auch immer, nach einem Windows-Update konnte ich meine Bilder wie gewohnt herunterladen.

????

Hier nun also die eigentlich für den gestrigen RUMS gedachten Häkel-Beanies:

No. 1

Aus Baumwoll-Garn in "staubrosa", etwas länger als No. 2.
Am Bündchen habe ich in den ersten 2 Reihen jeweils ein Paar Maschen übersprungen, damit es enger wird.
Das hat gut geklappt.

No. 2

Aus Mischgarn 50% Baumwolle, 50% Leinen in "staubpetrol".
Diese habe ich etwas kürzer gearbeitet als No. 1.
Ich habe auch ein "Muster" weniger gehäkelt, sprich eine Reihe weniger Maschen zugenommen, als in der Anleitung. Dadurch ist die ganze Mütze weniger "sackig"
Aus diesem Material ist sie schön leicht und bestens als Sommermütze geeignet!

Beide Mützen sind nach der Anleitung aus dem aktuellen Rebecca Heft gehäkelt (Modell 11 / Ausgabe 53).
In Uni gefallen sie mir viel besser!

Das häkeln mir so viel Spaß macht...tststst!

Ich sitze schon am nächsten Häkel-Projekt. Mal sehen, ob das was wird! :o)
Ich sag nur " Das große Buch vom Handarbeiten" Grusel, grusel!

Liebe Grüße, eure
BuxSen

Kommentare:

  1. Oh, sind die schön. Ich glaube, das Heft muss ich mir doch noch holen ;o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau BuxSen,
    Ich liebe ja solche Mützen und muss sagen beide Farben finde ich suuuuper. Tu mich immer säuischere gut Strick-oder Häkelzeitschriften aufzutun. Die letzte Verena war auch gar nichts für mich...
    Grüsse
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  3. Ach, sind da auch noch nicht-Heidi-Projekte drin ? schön sehen die Mützen aus...
    Ich finde ja Häkeln ist die ideale Winter-Sofa-Beschäftigung.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Die staubpetrol ist genau mein Beutescheme. Wow .
    Ich muss mir die Rebecca nochmal vorholen.
    Und bei Gelegenheit meine Sommermütze fertig machen.
    Viele Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  5. Wie gut, dass ich so spät drann bin, mit meiner Rums-Besichtigung und dem Nachgucken bei meinen Kommentatoren - so entgeht mir Dein tolles Häkelwerk nicht! Die Beanies sind genial! Super!

    Lg
    Lilo

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!