Freitag, 15. Februar 2013

Gleichung mit zwei Unbekannten / Teil 2

Zwei Taschen// Zwei Monate// 2 Herangehensweisen// 2 sich (noch) unbekannte Frauen


Heute also zu Teil 2 des gemeinsamen Taschenprojektes von Miniheju und mir.

Unseren Start könnt ihr hier und hier nachlesen, wenn ihr mögt!

Der Zwischenstand



Als erstes findet ja das von Miniheju ausführlich beschriebene Kopfkino statt.

Das war hier nicht anders. zuerst wollte ich ein altes aber noch sehr gut erhaltenes Lederhemd verwurschten. Leider ließ sich das hier im Näh-Chaos nicht auffinden. Also Plan B!

Ich wollte auf jeden Fall Material verwenden, das sich im Fundus befindet.

Jetzt läuft es auf eine Tasche aus grauem Kunstleder von Stoff und Stil hinaus. Als Futter werde ich Stoff aus der Dutch Love Serie von Hamburger Liebe verwenden.





Bis jetzt bin ich noch nicht allzu weit voran gekommen. Die Außentasche ist zugeschnitten, Kordel für die Taschenhenkel ist besorgt. Verstärken wollte ich das gute Stück eigentlich nicht, vielleicht probiere ich aber doch noch den viel empfohlenen Trick mit den Bodenwischtüchern aus.

Wenn ich das richtig sehe, wird die Tasche aber doch mit einem Reißverschluss geschlossen, Frau Miniheju! Vielleicht sollten wir noch mal telefonieren!?
Die Zugbänder sind dann glaube ich eher zum raffen, als tatsächlich zum Verschließen.

Wahrscheinlich werde ich das Band dann noch aus einem anderen Dutch Love Stoff zuschneiden.

Bei mir wird es also noch keine frühlingshafte Tasche geben... Und grau reiht sich ja gut in mein Sidebar-Dingens ein!

Und Frau Miniheju so? Schaut mal rüber!

Liebe Grüße,
eure BuxSen

Kommentare:

  1. Also GRAU ist wirklich eine schöne Farbe! Und die Tasche passt dann ja auch zu allen Klamöttchen. Praktisch! Denk mal über ein Stichwort grau unter deinen Labels nach ... wär sofort voll!
    Liebste Grüße,
    krittel coccinellids, die nur Spaß macht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, das sie sehr gut zu Dir passen wird!!!
    schönes Wochenende
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht aber gut aus! Bist du sicher mit Reisverschluss? Ich dachte es ist nur das zugband, aber ich werde auch irgendeinen Verschluss machen...mal,sehen!
    Grüsse
    Minuheju

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße