Freitag, 1. Februar 2013

Gleichung mit zwei Unbekannten // Taschenprojekt von Mini-Wölkchen und BuxSen


2 Taschen// 2 Monate//2 unterschiedliche Herangehensweisen//2 sich (noch) unbekannte Frauen


Als ich mit dem Bloggen anfing, war Miniheju von Mini-Wölkchen eine der ersten, die sich hierher als dauerhafte Leserin verirrt hat (DANKE!!).

Im Gegenzug verfolgte ich auch ihren Blog regelmäßig.

Auffallend war, dass Miniheju eine leidenschaftliche Taschen-Näherin ist- GENAU WIE ICH!

Und noch auffallender, dass sie einen Narren am Schnitt Isabella gefressen hat- GENAU WIE ICH!

VERRÜCKTE SACHE!

Nach einigem persönlichen E-Mail Hin-und her (so persönlich das im WWW eben sein kann) sind wir nun hier:

Miniheju, BuxSen und das Taschen-Projekt!
 
Die Idee dahinter ist, für uns neue Schnitte auszuprobieren, mit Materialien und Tüdelkram zu experimentieren und zu sehen, welch unterschiedliche Taschen aus ein und demselben Schnitt entstehen können.

Und keine Panik! Wir werden euch nicht mit Postings zuballern!

Vorerst wird es zwei Taschen geben, jede von uns hat ein Modell ausgesucht.

Der Terminplan:

Heute:                          Projekt vorstellen, erstes Schnittmuster vorstellen

15. Februar:                 Zwischenstand Tasche 1 / Materialien, Zuschnitt Probleme etc.

28. Februar:                 FERTIG! Das erste Teil wird präsentiert
                                    Das zweite Schnittmuster wird vorgestellt

15. März:                    Zwischenstand Tasche 2 / Materialien, Zuschnitt Probleme etc.

28. März:                    FINALE! Wir sind fertig (vielleicht auch mit den nerven, wer weiß?)

 

Heute geht's los!

 
Wir fangen an mit einem Schnitt, den Miniheju ausgesucht hat:
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
Die braune Henkel-Tasche soll es werden!

Der Schnitt kommt aus der Knip August/2010. Mal sehen, wie gut es mit dem Holländisch in der Anleitung klappt! :o))

Ihr werdet also in 2 Wochen mehr erfahren!
Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen
 
Liebe Miniheju: Ich freue mich auf ein interessantes Projekt und gute Zusammenarbeit!!

Eure BuxSen

Kommentare:

  1. Na ich freu mich auch, meine Liebe!
    <3 <3 <3 <3 <3 ... ich schenk Dir viele Herzen!
    Grüße und auf gute Zusammenarbeit!
    miniheju

    AntwortenLöschen
  2. Da habt Ihr euch ja was tolles ausgedacht. :)
    Das werde ich aufjeden Fall verfolgen! Bin ich doch auch so ein kleiner Taschen (jaaaa auch Isabella) Freak!
    Liebste Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da bin ich aber gespannt!! Ist immer interessant, wie jeder ein Projekt ganz anders umsetzt. Schön, das mal sozusagen parallel zu sehen :-)
    ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee, ich bin gespannt!
    LG Rita

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße