Mittwoch, 13. Februar 2013

Sommerkleid bei Schneefall / MMM No.21

Bei heute recht schattigen Temperaturen und Neuschnee renne ich also im Sommerkleidchen rum.

Selbstverständlich mit diversen Schichten drunter und drüber, sowie passendem Loop-Schal.

Der Schal ist eine Kombi aus sommerlich-leichter Blumen-Baumwolle (s. Kleid) und Teddy-Plüsch. Das geht also bei diesem Wetter!

Nun aber zurück zum Kleid:

Alle Details habe ich letztes Jahr schon mal hier beschrieben.




Mir gefällt das Teil richtig gut im Winter- erstaunlich. Aber die Farben gehen endlich vom winterlichen grau über zu etwas frühlingshafteren Tönen.

Und der Lagen-Look bzw. Zwiebel-Look findet hier auch Anklang, auch wenn manch einer von euch das vielleicht gar nicht mag.

Ich flattere dann mal rüber zum heutigen Me made Mittwoch, wo uns Frau Kirschenkind (ebenfalls im Lagen-Look und leicht Karnevals-lädiert) willkommen heißt.

Einen schönen Mittwoch, eure

BuxSen

Kommentare:

  1. Na, wenn da nicht endlich der Frühling einzieht. Super schönes Kleid. Ich liebäugel schon lange mit japanischen Nähbüchern. Sind die ohne Sprach (und Zeichenkenntnisse) schwer zu verstehen?
    Ich traue mich nämlich nicht so recht.
    Liebe Grüße (aus dem verschneiten Wuppertal)
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also eigentlich versteht man die Vorgehensweise ganz gut anhand der Zeichnungen, Maße sind in cm angegeben. Alles Andere leider tatsächlich nur in japanischen Schriftzeichen. Aber in der Regel sind die Schnitte so simpel, das es gut klappt.
      Und zur Not: bei irgendwem im Blogger-Land nachfragen. Das hab ich auch schon gemacht!
      LG, BuxSen

      Löschen
    2. Lieben Dank, dann werde ich mir mal ein Buch bestellen.

      Ines

      Löschen
  2. Ich finde das blumige Kleid funktioniert in der winter-Version erstaunlich gut! Durch die Jeans und die Jacke ist es nicht ganz so "ländlich". Und den Blumendruck finde ich sehr schön.

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  3. da lock mal den frühling - vielleicht erbarmt er sich ja! schöne kombi, ich liebe ja viele lagen!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist das schön. Ich glaube ich ziehe auch mal ein Sommerkleid im Winter an :o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. das sieht klasse aus ! und wenn das nun auch noch mit dem anlocken funktioniert, dann ist es DIE kombi !!! ;0)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön...bissel frühling vorab!

    obwohl, so ein bissel frühling is schon, hab heute die resten winterlinge blühen sehen und leider keine kamera dabei, nichmal das handy...

    lg

    AntwortenLöschen
  7. Ein hübsches Kleidchen! Hätte allerdings ein etwas helleres Shirt drunter gezogen. Lagenlook find ich super.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich nach dem fotografieren auch gedacht! Aber ich hatte ja meine etwas hellere Strickjacke drüber. Das fand ich okay! :o)
      LG, BuxSen

      Löschen
    2. Stimmt, die Strickjacke gefällt mir auch dazu.

      Löschen
  8. Ach so schöne Blumen! Ich mag den look gern leiden bei Dir, für mich ist das nicht das richtige, aber um so schön, wenn ich andere mutige Damen bewundern kann ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. also auf die idee wär ich jetzt gar nicht gekommen, sommerstöffchen auch im winter? aber durch die etwas gedeckten farben funktioniert das wohl richtig gut. gott sei dank ist lagenlook angesagt, da verliert die jahreszeitliche klamottenrotation ihren schrecken. ;-))
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Kleid! Und so warm eingepackt lockt Dein Outfit vielleicht auch die Sonne raus. Teddyfutter hört sich so kuschelig an. LG

    AntwortenLöschen
  11. Oh klasse!!! Das Kleid sieht ja toll aus...Ein toller Lagenlook....steht dir prima!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. deine kombi mit dem sommerkleidchen sieht soooo süß aus. toll. steht dir!
    der blumenbatist ist super schön. könnte mir auch gefallen.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  13. Lagenlook ist toll, genau wie das Kleidchen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Klasse geflattert meine Liebe,
    das Kleid sieht super aus und steht Dir
    > bin schon auf den Stand Deiner Tasche gespannt ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderbares Allzeit-Kleid. Das würde ich dir sofort aus den Händen reißen... :) Mir gefällt auch dein Lagenlook sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Nova

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße