Sonntag, 10. März 2013

Für Schnäppchenjäger oder: ist Morbus Stoffsucht eigentlich heilbar??

Ich war gestern Stoff shoppen.

Nein, nicht auf dem Stoffmarkt. Auch nicht im Stoffladen.

Ich war im Outlet. Da gab es vor allem Gerry Weber Stoffe, aber auch Anderes. Unglaubliche Preise!!

Ich fange mal an, euch meine Ausbeute zu zeigen. Ihr sitzt bequem, habt Kaffee oder Tee dabei?
Gut, es kann etwas dauern!


Jeans, Anzug/Hosenstoffe
Im Einzelnen:



links: Jeans dunkelblau, 2,3m

rechts: Hosenstoff schwarz, 1,2m











von links nach rechts:
(alles Anzug- /Wollstoffe)

anthrazit, 1,15m
dunkelblau mit feinen Streifen, 1m
Glencheck grau, 1,5m
hellgrau, 1,20





Jetzt geht's weiter mit Kleiderstoffen, teilweise etwas glänzend. Zur Zusammensetzung kann ich leider nichts sagen.

dunkles Jeansblau, 3,8m

Cappucchino-beige, 2,5m

Koralle, 2,2m














Und sonst so:


Leinen Abschnitte, 2x dunkelblau, 3x hellblau.

Jeder ca. 0,5m.

Es sind teilweise Eddingspuren darauf, aber für einen Sommerrock wird es schon reichen!










Micro-Fleece dunkelbraun, 1,5m

Sommersweat weiß, 2,2m









Hauchzarte Baumwolle in grau-schwarz (5,6m)und braun (2,6m).















Blusenstoff schwarz-weiß gestreift, 3,6m

Futtertaft schwarz, 2,3m








Und ohne Kurzwaren geht ja auch nüscht!



Overlockgarn, Nähgarn, Ripsband, Paspelband, Knöpfe und ein paar Gürtelschnallen.

Den einen Gürtel möchte ich tatsächlich tragen, die Flechtgürtel habe ich nur wegen der grünen Holzperlen gekauft.





Wer jetzt meint "die ist ja irre"- Recht habt ihr.

Und wer jetzt meint "hat die zu viel Kohle?"- Nöööö!

Alles in Allem habe ich 87 Euro gezahlt.
Wer sich jetzt mal die Mühe macht, die Meter zu berechnen sieht: ein unschlagbarer Meterpreis!

Von den Preisen für die Kurzwaren mal gar nicht zu sprechen.

Wo ihr das alles haben könnt?

Bei Ruffles and Steam könnt ihr es nachlesen.

Ich habe leider meine Kamera vergessen, deshalb bei mir keine Bilder, sorry! (Ich war aber auch ZU abgelenkt, da hätte ich die Bilder eh vergessen!)

Für einige der Stoffe habe ich konkrete Pläne, die ich hoffe, bald umzusetzen.

Meine Jersey-Projekte hake ich jetzt erst mal ab, ich habe immerhin einiges fertig bekommen, darüber nächste Woche mehr.

Euch noch einen schönen Sonntag Abend!

BuxSen

Kommentare:

  1. Oh, ich werde neidisch. Nächstes Mal kannst du mir ja etwas mitbringen ;0). Ich bin schon sehr gespannt auf deine Werke.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, 87 Euro! Das ist ja der Hammer! Danke für die Info!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    bis vor 7 Jahren bin ich regelmässig ins Stoff- Eldorado gefahren, da ich um die Ecke gewohnt hatte.
    Und ich bin immer voll bepackt da raus gegangen. Heute noch habe ich ein paar Stöffchen von dort in meinem Vorrat :-)
    Viel Spaß beim Vernähen, ich bin gespannt, was Du daraus machen wirst :-)

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hammer. Nur Münster ist soooo weit weg !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe schon gehört, dass Ihr gut eingekauft habt. Bei so vielen Stoffen wird es bis zum nächsten Mal wohl noch etwas dauern, ansonsten gerne Bescheid sagen!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  6. Ah was für eine unglaublich tolle Beute. Sehr toll. Bin neidisch. Haste gut gemacht.
    Bei Alfatex hatte ich mal ähnlich zugeschlagen, auch zu dem Preis. Solche Gelegenheiten muss man ausnutzen :-)
    Ich wünsch dir fleißiges und frohes vernähen
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  7. Waahnsinn, gratuliere!
    War heute auf dem Stoffmarkt und bin auch recht zufrieden. Aber bei Dir war es bestimmt nicht so ein kaltes und nasses und verschneites Shoppingerlebnis.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um ehrlich zu sein, war der einzige Unterschied zum Stoffmarkt wahrscheinlich das Dach überm Kopf. Die Temperaturen waren eisig!
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen
  8. Eijeijei, soooo viel? Da hast Du aber schwer was vor! Sieht aber sehr vielversprechend aus!
    LG
    miniheju

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht aus als würde es in nächster Zeit bei dir mächtig RUMSen! ;o)))

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss gar nicht ob ich mein Kommentar abgeschickt habe. Der Preis ist auf jeden Fall schwer in Ordnung.

      Sorry für die Rechtschreibung.

      Löschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße