Donnerstag, 28. März 2013

Gleichung mit zwei Unbekannten // Teil 5

 

Das Taschenprojekt von Miniheju von Mini-Wölkchen und mir, BuxSen


Letzter Teil

 
 
 
 Genäht werden wollte diese winzige Handtasche:



Sie hat sich überhaupt nicht wie eine Diva angestellt, sondern wie ein braves Mädchen.

Alles verlief nach Plan (wenn man davon absieht, dass ich ursprünglich eine GANZ ANDERE Version nähen wollte).

Somit bin ich entspannt und zufrieden mit meinem Endergebnis!





 


Materialien:         

Außen: Bauwoll-Chambray von Stoff und Stil
Innen: rote Seide
Knopf: eckiger Magnetverschluss
Leder: von Manu-Faktur
Verstärkung: Innen Vlieseline H200, Außen: Irgendetwas ganz festes(?) 
 
Den Henkel habe ich mit Bundfix bebügelt, die Kanten nach innen umgeschlagen und die offene Kante mit engem Zick-Zack bearbeitet. Nachträglich wurde dann der Leder-Streifen aufgenäht.
 

Und sie passt perfekt zu diesem Kleid (Kunststück, ist ja auch aus exakt den gleichen Materialien).

Somit steht einem netten Party-Abend ja nichts mehr im Wege!

Und jetzt schnell rüber zu Miniheju- ich habe läuten hören, dass ihr Täschlein in Rekordzeit fertig wurde!!

Liebe Grüße und einen schönen RUMS-Tag! Und schöne Oster-Tage!

Eure BuxSen

P.S. Ich finde gerade wieder Geschmack am Taschen-Nähen... ob ich wohl auch bei diesem genialen Einfall mitmache? Mist- ich bin so ein Mitläufer...

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut. Ich muss auch aufpassen, dem Taschenfieber nicht zu verfallen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow
    total schön und so was von passend ;o)))
    ... werde mich auch mal wieder an eine Tasche wagen...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Hach meine Liebe! De ist soooo schön geworden! Das Leder setzt so unheimlich edle Akzente ....bin schwer beeindruckt!
    Hat Spass gemacht mit Dir!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sieht superschön aus, gefällt mir total in der Kombination.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja prima, eine so tolle Form und Größe, verrätst Du, welcher Schnitt das ist ?

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist im 3. Teil vorgestellt!
      LG,
      BuxSen

      Löschen
  6. Schönes Täschchen und eine wirklich tolle Ergänzung zu dem Kleid! Viel Spaß damit und schöne Ostern, Anni

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße