Dienstag, 23. April 2013

Gehts um speien oder brechen, erstmal mit dem Fachmann sprechen! // Creadienstag No.4

Am heutigen Creadienstag hoffe ich, an meine Häkeljacke weiter machen zu können.

Das Problem ist lediglich, dass ich hundemüde bin, da ich die halbe Nacht speiend über der Toilette verbracht habe. Ich dachte, nach einer Woche Pause sei der Kelch an mir vorüber. Denkste, Puppe!

Ich weiß ja nicht, wie weit da die Konzentrationsfähigkeit reicht...

Egal.

Das momentane Häkelprojekt ist Modell 130-14 von Drops-Design in hellgelb.
Die Farbe ist nicht ganz so farblos, wie man anhand der Bilder denken mag.




Aber als Häkle-Anfänger kaufe ich vorerst nur günstige Wolle, da ist die Farbauswahl manchmal etwas eingeschränkt.

Auch egal.

Das Teil wird zuerst in einer Reihe gehäkelt, mit Abnahmen und Zunahmen und dann später geteilt.

Ich hoffe, ich werde alles verstehen.





Da ich nicht die Original-Wolle verwende, habe ich mal mutig die kleinste Größe angefangen.
Die Maschenprobe war auf jeden Fall größer als angegeben.

Nun ja- Mut zum Risiko.

Und Häkelarbeiten lassen sich ja so irre gut wieder aufribbeln! :o)

Euch einen kreativen Dienstag, ich leg mich mal noch ne Runde hin!

BuxSen

Kommentare:

  1. Oh nein, ich frag dich noch wie es dir geht.
    Gute Besserung. man was für ein Mist. Hoffentlich haste es bald überstanden.
    Dein Häkelprojekt sieht aber gut aus :-)
    Gefällt mir
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  2. Ach mensch
    da kurier Dich erst mal aus und dann ...
    > in der Ruhe liegt die Kraft...
    gute Besserung!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Dann mal lieber nicht häkeln. Finde ich eher anstrengend. Ich zeig morgen meine fertige Häkelweste und dann wird wieder gestrickt!
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  4. Also den Häkel-Anfänger weiß ich nicht, ob ich den Dir abnehme...lach! ABer ich muss gestehen, das sieht doch schon richtig genial aus. Ich habs bisher nur zu einem Buch "ich lerne häkeln" geschafft....

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf feste Maschen und Stäbchen habe ich noch nichts gemacht :o)
      Diese Jacke ist meine erste Herausforderung.
      Und ich häkel eben noch nicht lange. Aber ich meine, das Prinzip verstanden zu haben. *grins*
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen
  5. Mensch, Frau BuxSen, rasche gute Besserung!
    Und das Häkelprojekt sieht sehr vielversprechend aus.
    Beste Grüße aus der Nähe von Nina

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße