Dienstag, 30. April 2013

Multi-Verlinkungs-Post

Da ich ein paar mehr Sachen zu zeigen habe, und es mir zu doof ist, mehrere Posts an einem Tag zu schreiben, gibt es jetzt den Multi-Verlinkungs-Post.

Themen des heutigen Tages passen zum Creadienstag von Mizoal, zum Sew-Along mit Emma und zum Upcycling Dienstag von Nina.

Ihr seht, für jeden was dabei!

Creadienstag Häkel-Jacke

Ich werde heute Abend gemütlich auf dem Sofa sitzend an meiner Häkeljacke weiter arbeiten.

Das Hauptteil ist fertig, momentan bin ich beim ersten Ärmel.

Alle Teile werden später mit einer Passe zusammen gehäkelt.


Okay- ich kann mich nicht verlinken, warum auch immer, habe glaube ich alles versucht!
Ich versuche es später noch einmal! :o)

Upcycling Dienstag // Taschenspieler Sew-Along

Taschentuchtasche PIK stand vergangene Woche auf dem Programm, ich bin spät dran!

Genäht habe ich sie aus einer alten Kinder-Latz-Jeans, gefüttert mit beschichtetem Irgendwas.

Dazu etwas "Somewhere over the Rainbow"-Band von Stoff und Stil.

Als Verschluss Gummikordel und Holzknopf.






Andere Versionen von PIK findet ihr hier!

Taschenspieler Sew-Along

Der Beitrag für das dies-wöchige Sew-Along: Schnappverschluss-Tasche KREUZ ohne Schnappverschluss.

Öhm-Hä?

Ja...ich wollte eigentlich Schnappverschlüsse aus alten Brillenetuis wieder verwenden.

Bei näherem Lesen fiel dann aber auf, das diese Verschlüsse ungeeignet sind. Mist!

Nun ja- deshalb gab es dann eine Version mit Gummikordel und Jeansknopf und eine Version für einen Schnappverschluss, der aber eben erst mal bestellt werden möchte!?!





Da ich Brillenträgerin bin, brauche ich für den Sommer NATÜRLICH eine Tasche für die Sonnenbrille und eine für die normale Brille.

Ein Etui für BEIDE??? Geht natürlich GAR NICHT!

Die Versionen von KREUZ findet ihr hier!


So, jetzt muss ich aber mal den Wischmopp schwingen!

Euch allen einen schönen Feiertag morgen!

Eure BuxSen

Taschenspieler CD von farbenmix!

Kommentare:

  1. Die Jacke wird aber toll! Und die Taschen auch Super!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Alles sehr schön! Die Noppen an der Häkelweste find ich toll!
    Mein Tag stand heute auch im Zeichen des verspäteten Frühjahrsputzes :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Wischmopschwingerin,
    Deine PIK ist total schön und vor KREUZ habe ich offen gesprochen kapituliert. Hoffe, es geht wieder gut, soll's dann beizeiten Pizza geben?
    Bestens,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Erst mal vielen Dank, Kreuz ist wirklich völlig leicht zu nähen! Ran da!
    Und Pizza ist natürlich immer gut! :o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  5. Dein PIK aus Jeans ist ganz toll. Das hätte ich mich nie getraut, wäre mir zu dick vorgekommen, aber diese Idee nutze ich bestimmt nach, weil Du nix von abgebrochenen Nadeln, in die Finger genäht oder ähnlichen Katastrophen geschrieben hast.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Fertig mit dem Wischen? Dann bitte schnell weiter nähen! Toll, deine Modelle!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe BuxSen, hab bitte, bitte keine Sorge, dass du deine Decke bis August fertig bekommst! Ich hatte Anfang März eine kleine Decke genäht, die war innerhalb einer Woche fertig und zwar ohne jeglichen Stress. Sie ist auch auf meinem Blog. Schlichte Quadrate z.B. gehen ratz-fatz. Irgendwo auf meinem Blog hatte ich mal mit einer Funkuhr dokumentiert, wie schnell das geht und dass es keinen Grund dafuer gibt, großen Respekt vor so einem Projekt zu haben.
    Das mit den Hexagons ist halt eine kleine Spielerei, ein Experiment bei dem ganz eindeutig der Weg das Ziel ist.
    LG von Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Wie fein - ich habe mein Material für's heutige Projekt auch aus einer Jeanslatzhose gewonnen! Tolle sachen hast Du gezaubert und das Somewhere-band ist ja ein Traum! ganz liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  9. bei mizoal hast du den falschen backling genommen. creadienstag.blogspot.de ist der richtige. ansonsten sehen deine sachen klasse aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und danke für den Kommentar!
      Ich habe eigentlich beide Links probiert, einmal den Blog- und einmal den Post-Link.
      Egal, ich versuche es einfach nächste Woche noch einmal! Sonst hat es ja auch immer geklappt!
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße