Mittwoch, 17. April 2013

Rotkäppchen-Mischa // MMM No.28

Guten Morgen zu einem weiteren Me Made Mittwoch!

Julia präsentiert uns heute dort ihren neuen Frühlings-Mantel. Mal sehen was, die anderen Damen so zu zeigen haben!

Bei mir gibt es heute auch was für "oben drüber", aber weitaus sportlicher und mehr im Freizeit-Look.

Meine Rotkäppchen-Sweatjacke, genäht vor bestimmt 2 Jahren.

Schnitt: Mischa von Traumschnitt über Farbenmix
Stoff: Sweat und Jersey
Schwierigkeit: gering (wie immer...)

Ursprünglich sollte die Jacke in der Original-Länge ein Mantel werden.

Das sah aber verdächtig nach Bademantel aus und wurde auch von allen Seiten so kommentiert.

Grrmpf

Also habe ich alles auf Hüftlänge gekürzt (oder etwas kürzer) und ein Bündchen angenäht.

Jetzt passt alles und ich bin zufrieden.








Sternchen-Knebelverschluß

Ärmel- und Saumabschluß

Kapuzenfutter und Zierstich


Der Grund für den Namen...Rotkäppchenband (auch von Farbenmix) am Beleg


So- ich habe fertig für heute, ab an den Staubsauger und die Nähmaschine!

Einen schönen Tag euch allen,
BuxSen

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ach ja fütter nur meine Vorliebe für Rot mit so tollen Teilen :-D am Ende habe ich nix anderes mehr im Schrank ;-)
    Sieht echt schick aus. Auf der Nähmaschine hab ich gerade ein rot-weißes Ringelshirt ;-)
    Liebe Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  2. der perfekte Name für die Jacke, die ist sooo schön.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön mit den Sternchen...und die kurze Variante ist sicher eine gute Lösung. Sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Jacke! Der Verschluss gefällt mir auch sehr gut.
    Hausarbeit steht auch bei mir an...
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kaputzenjacke ist super! Diese Länge passt perfekt. Den Verluss finde ich auch toll!
    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Rotkäppchen gefällt mir immer...! Als kurze Jacke sieht das Teilchen jedenfalls toll aus...!

    Liebe Grüsse Gabi

    PS: gell über diese "netten" Komplimente freut Frau sich immer riesig...ich habe nämlich so ein Komplimentenmacher geheiratet...lach...!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Jacke SUPER!!!
    Und...Rotkäppchen geht immer ;o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    PS: Sorry, das du noch keine Post von mir hast...ein ausgerenkter Nacken hat mich völlig ausgeknockt :o(! Heute gab's dann endlich die Hammerspritze vom Doc...und morgen schaffe ich es dann ENDLICH zur Post!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolle Farben und sooo schöne Fotos. Deine Jakce ist prima, richtig frühlingsfrisch. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Jacke! Auch in der Länge sehr gut!. Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja klasse aus, gerade auch die Verschlusslösung. Und schon wieder Raglan, I like :-)

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke sieht einfach spitze aus!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  12. Ich kenne den Schnitt gar nicht, aber gefällt mir gut! ich glaub ich geh mal gucken...

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße