Dienstag, 9. April 2013

Schwarz oder die rote Laterne // Taschenspieler Sew-Along No.2

Ja, die rote Laterne gehört diese Woche wohl mir...oder kommt noch jemand später als ich??

Beim Taschenspieler Sew-Along mit Emma ist ja schon die nächste Runde am laufen, ich bin seeeehr spät dran in der "Schwarzen" Runde!

Nun ja, einer muss der letzte sein.

Eigentlich finde ich, dass sich die Kosmetikkoffer wirklich einfach nähen lässt.

ABER: ich wollte mal wieder zu viel.

Verwendet habe ich außen lindgrünes Kunstleder, innen beschichtete Baumwolle und für das Deckel-Taschen-Futter Baumwolle.

Das mit dem Kunstleder war eine eher sub-optimale Wahl.

Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden mit meiner ersten "Schwarz".
Es werden bestimmt noch welche folgen.

Das Ding macht echt was her, finde ich! Also super als Geschenk geeignet!

Nun aber meine Bilder:

Von Vorn

Von Hinten

Orangefarbener RV und passende Paspel
Griff aus Gurtband

Deckeltasche mit Sternchenfutter


Und noch die beschichtete Baumwolle


Ich habe den ganzen Koffer mit Volumenvlies stabilisiert. Deshalb auch die "Zier"steppungen.
Sie sollen das Vlies an Ort und Stelle halten.

Zusammen mit der beschichteten Baumwolle ist der Koffer standfest genug!

Die Paspel (ich glaube, ich habe akute Paspelitis...) bringt das Ganze auch schön in Form!

Und jetzt reihe ich mich noch schnell ein und zwar HIER, wo sich alle "Schwarz"-Modelle versammelt haben.

Ich wünsche euch eine schicke Woche!

BuxSen

P.S.: Momentan komme ich wenig zum Gucken und Kommentieren! Sorry dafür, es wird bald wieder besser.
Ich freue mich aber über jeden eurer Kommentare, also macht ruhig weiter! :o) DANKE!!!

Kommentare:

  1. Wow, das sieht für mich nicht aus, als wenn es einfach zu nähen wäre. Und meine blöde Singer Curvy hätte jämmerlich versagt :-/
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Ich staune immer über jeden der so ein tolles Teilchen zaubert!!!
    Der ist super geworden!!!
    ... rote Laterne *kicher
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. *ohnmacht*
    wow. sehr toll. so ein schönes täschchen möchte ich auch gern mal geschenkt bekommen.
    ich glaub ich brauch die Taschenspieler-CD auch noch ;-)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo BuxSen,äganz okay??? Ich find das Ding klasse und musste über die akute Paspelitis lachen..passt aber!
    CD hab ich schon, muss glaube ich da auch ran!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wowww... dieser Koffer ist ja super. Absolut kein Unterschied zu gekauften Taschen. Er ist sogar noch besser, weil die Farbkombination so individuell und so fröhlich ist.

    Du gibt ja echt Gas beim dieser "Taschen-Aktion." :-)

    Viele liebe Grüße,

    Rong

    AntwortenLöschen
  6. Richtig edel, so ganz aus Kunstleder und der Griff ist ein toller Kontrast!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Edel Dein Köfferchen!!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Suuuppppeeeeeeeeer! Ist mein Geburtstagsgeschenk-Kontingent eigentlich schon erschöpft?!? Mache mir übrigens keine Sorgen wegen deiner Paspelitis, das wird schon :-)
    Liebe Gruesse!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das Köfferchen ist echt ein Highlight. Sieht wirklich klasse aus.
    Aber war das nicht schwierig zu nähen mit Kunstleder, beschichtetem BW-Stoff und Volumenvlies? Ich hab nur dünnes Vlies und normale BW genommen zu meinem Kunstleder und bin fast verzweifelt. Gezweige denn, dass ich auch noch der Paspelitis verfallen wäre, was ich wunderschön finde.

    Hut ab!

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und danke für deinen Kommentar!
      Eigentlich war nur das Absteppen von rechts blöd. Alles andere hat eigentlich sehr gut geklappt. Zum Fixieren habe ich immer Fold-back Klammern. Das geht echt am Besten!
      LG,
      BuxSen

      Löschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße