Freitag, 5. April 2013

Was lange währt...

...wird schlussendlich gut (finde ich zumindest).

Heute steht eine abendliche Einladung an.

Da wollte ich gern etwas schenken.

Zum Einen also für die Gastgeberin einen Loop aus dünner Baumwolle.




Doppelt genäht, endgültige Höhe ca. 40 cm. Länge: gesamte Stoffbreite, also ca.140cm.
Passt gut 2 mal um den Hals.


Außerdem steht noch ein Geschenk für die Mutter der Gastgeberin aus. Immerhin ist es "erst" knappe 7 Monate her, dass ich ihr einen Gutschein über eine "Tasche nach Wunsch" geschenkt habe (puuuuh! noch nicht verjährt- Glück gehabt).

Die Wünsche waren grau mit etwas rot, bestimmte Maße und eine ungefähre Vorlage aus dem Internet.

Anhand dieser Angaben ist dann folgendes entstanden:























Grau-beiger Wollfilz und Taschenhenkel und -Verschluss über DaWanda.

Schnitt: eigener

Es war gar nicht so schwer, den Schnitt selbst zu basteln. Nun gut, einige Taschen-näh-Erfahrung habe ich ja mittlerweile. Und es erfindet ja auch keiner die Tasche neu, oder?

Die Kanten habe ich von rechts ca. 9cm lang abgesteppt, dadurch hat die Tasche einen schönen Stand und kommt gut in Form.

Und sogar das Annähen der Träger und des Verschlusses per Hand haben mir(!) schon fast Spaß gemacht.

Ich stelle fest, von Hand nähen hat schon fast etwas meditatives und entspannt! Erstaunlich Erkenntnis...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

BuxSen

Kommentare:

  1. Wow. Du bist ja der Hammer.
    Eine wunderbare Tasche.
    Beste Grüße, schönes Wochenende, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hammerstark!!!
    So genial die Tasche das Rot kommt so stark rüber > Wahnsinn ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur wow! Die Tasche sieht toll aus!

    Liebe Grüße
    Krissy

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist wirklich super schön geworden.... Liebste Grüße Emmalotta

    AntwortenLöschen
  5. woww.. total schön. Insbesondere die graue Tasche. Rot und Grau ist eine sehr schicke Kombination. Die Gastgeberin und ihre Mutter werden sich bestimmt sehr freuen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße.

    Rong

    AntwortenLöschen
  6. Dear, Loop und Tasche sind super geworden, Henkel und Verschluss machen voll was her ;-) Ich hoffe doch sehr, dass du dich beim "mit der Hand sticheln" nicht völlig verausgabt hast und heute abend die Party noch rocken wirst. Viel Spaß! Morgen auuuuch!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Du bist eindeutig meine Taschengöttin *anbet*
    Wow ich bin schwer beeindruckt. Super toll geworden.
    Und die Farbkombination ist eh anbetungswürdig.
    LG Dana

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße