Donnerstag, 30. Mai 2013

Der König, oder die lahme Ente // Taschenspieler No. 8

Der König unter den Taschen hat auf sich warten lassen...

Spät beim Schnapszahl Rums von Muddi (Wahnsinn Muddi!!! Über 222 Einträge heute!!!) und ZU spät für das Taschenspieler Sew-Along von Emma.

Naja- sie war stets bemüht.

Ich habe mich beim Nähen des Königs (für meine Verhältnisse) sehr in Details vertüddelt.

Mit dem Endergebnis bin ich total zufrieden, und der König wird mich in Zukunft zum Schwimmen begleiten.

Von der Form her ähnelt der König sehr dem Weekender (von Farbenmix), den habe ich schon unzählige Male genäht, daher war klar: die Form ist super.

Da der König deutlich größer konzipiert ist wird es auch mit mehreren Handtüchern wohl keine Probleme geben.

Jetzt aber Bilder!!!

 
Vorderseite

 













Schriftzug aus alter Jeans und Jersey












Der Schriftzug ist der Name einer hawaiianischen Insel (Maui kann ja jeder...).

Um Spekulationen vorzubeugen: ich war noch nie da, hätte aber nichts dagegen, mal dahin zu kommen :o)!!

Rückseite mit Reißverschlusstasche





















Ich habe mir viel Mühe gegeben, den Zierstich parallel zu nähen, hat auch gut geklappt.

Aber die Länge...die ließ zu wünschen übrig was Gleichmäßigkeit anbelangt.

Also noch schnell 8 Knöpfe herausgesucht und aufgenäht.

Das Webband zum Verdecken des RV-Ansatzes ist eines meiner Lieblingsbänder (auch von Farbenmix).




Bei einem Seitenteil habe ich die Eingrifftasche, die eigentlich für das Vorderteil gedacht war angesetzt. Sonst hätte der Schriftzug nämlich gar keinen Platz gehabt.

Schussel!










 








Auf dem anderen Seitenteil ist mein Schildchen, ein Button (über Kunterbunt-Design) und ein paar Zier-Stepp-Linien.


Die Tasche ist komplett mit laminierter Baumwolle in grün-weiß-gepunktet gefüttert.




















Die Außentasche ist übrigens aus oliv-grünem Zeltstoff (eine Empfehlung von Muddi! Danke noch mal).

Die Tasche ist komplett ungefüttert, Zeltplane und Wachstuch geben Stand genug.

Alle Könige könnt ihr euch hier ansehen.

Jetzt muss ich mich aber mal schnell an das As von der Taschenspieler-CD machen, sonst verpasse auch noch den nächsten Stichtag...

Liebe Grüße und gute Nacht,

BuxSen

Kommentare:

  1. Hallo,

    schöner König!!!

    Wo gibts denn Zeltstoff? Und wie läßt er sich nähen?

    Ach, die Länge der Träger...war bei mir auch ein Drama....

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist von "Stoff am Stück", besteht aus 100% Baumwolle und lässt sich super verarbeiten!
      LG,
      BuxSen

      Löschen
  2. Echt cool! Hab ja schon unzählige Taschen genäht, aber so eine große noch nicht...
    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem As!
    Judy

    AntwortenLöschen
  3. Gehste mal mit mir schwimmen? Super Tasche! Zusammengenäht noch besser als in Einzelteilen :-)
    Bis morgen!

    AntwortenLöschen
  4. wieder mal ein Meisterstück! und so toll betüddelt. gefällt mir sehr.
    liebe grüße mickey

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für ein toller König. Respekt. Ich bin jedes Mal total begeistert wenn ich deine Taschen sehen. Wow. So viel Liebe zum Detail.
    Ich sollte auch so langsam mit meiner Yogatasche anfangen. Der König ist allerdings bissli groß. Vielleicht der Weekender *gruebel*
    Wie dem auch sein, super schicke Tasche.
    Liebe Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  6. Einfach Du!!!
    Sieht super aus und wird Dir sicherlich treu begleiten ;o)))
    Mir ist es mit dem Buben so ergangen, da war ich auch zu spät...
    und mein As, sollte ich auch mal ausdrucken ...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. dein "Hawaii-König" ist klasse geworden, eine richtig super-schöne Schwimmtasche!

    da kann ich ja froh sein, dass mein Nähchaos noch nicht SO tief ist ;-)
    wobei, vorgestern hab ich ca. 15 min. verzweifelt nach bestimmten Knöpfen gesucht, ich bin also auf einem "guten Weg" *g*

    LG und auch ein schönes WE dir!

    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na vielen Dank! *lach*
      Ich hoffe auch wirklich, das es bald ein Ende mit dem Chaos hat!
      Und das gewünschte Material hat sich auch wieder angefunden! Ich geh dann jetzt mal das As zuschneiden!
      Liebe Grüße, dir auch ein schönes WE!
      BuxSen

      Löschen
  8. Wow, Dein König sieht super aus! Ich bin für Emma auch meistens zu spät. Aber das Endresultat zählt.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße