Donnerstag, 23. Mai 2013

(Gute) Nacht-Fuchs...was aus einem Meter Stoff wird // Rums No.12

Bevor sich Fuchs und Has´ gute Nacht sagen noch schnell zum Rums von Muddi!

Ein Meter Night Fox-Jersey von Lillestoff wurde heute verarbeitet.

Nr. 1

Schnitt: Joana von Jolijou über Farbenmix, mit integriertem Mini-Ärmel und Bündchen
Stoff: s.oben und Rib-Stretch von Stoff und Stil
Schwierigkeit: gering




















Natürlich wurden bei diesem Stoff direkt Wünsche von verschiedenen Seiten laut. Kann Mama da nein sagen??

Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 4:

Schnitte: Shirt Antonia und Knotenmützen aus dem Multi-Mützen-Mix, beides über Farbenmix
Stoffe: Night Fox von Lillestoff und Streifenjersey vom örtlichen Stoffhändler
Schwierigkeit: gering


Die gestreifte Mütze ist mit dem Fuchs-Stoff gefüttert- zu mehr hat es nicht mehr gereicht.

Jetzt ist wirklich nur noch ein Fitzel übrig.

Ich bin mit meinem Shirt zufrieden, ich hoffe, die lieben Kleinen werden es auch sein!

Gute Nacht,
BuxSen

Kommentare:

  1. wow! lauter herrliche teile- dein shirt gefällt mir besonders!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Gefällt mir sehr!
    LG, Jana

    AntwortenLöschen
  3. ich staune immer wieder, liebe buxsen, wie schaffst du das nur? sitzt du tag und nacht an der nähmaschine?
    die sachen sind , wie immer, super schön. und die lieben kleinen werden zufrieden sein. da bin ich mir ganz sicher.
    liebe "nachteulengrüße" mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, aber es ist meistens "Hauruck"-nähen! :o)
      LG,
      BuxSen

      Löschen
  4. Ich glaube das ist keine Frage, sie werden es lieben !!!
    Du siehst klasse aus!!!
    Schönes WE
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Sachen hast du da gezaubert. :)
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff und das Shirt sind klasse. Meine Tochter hat mir gestern Abend noch meinen neuen Pulli abgeschwazt ;0). Ich freue mich immer, wenn meine "Kinder" selbstgemachten Sachen mögen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh noch ne Joana, super schick. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Sitzt auch bissli besser als bei mir, ich muss noch tüfteln :-D
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fülle die Größe M etwas besser aus als du... :o)
      BuxSen

      Löschen
  8. Ein total *kooles* Teil hast Du Dir da *noch* schnell genäht :)
    Wie gut kann Mama nicht nein sagen...geniess es für die Kids zu nähen...bei mir ist das so langsam vorbei...
    herzliche Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, war klar, das Du den Stoff nicht allein für Dich nutzen darfst. *gg* Dein Shirt ist aber mein Favorit. Klasse!!

    Liebe Grüße
    SArah

    AntwortenLöschen
  10. manchmal finde ich es mit so "Kindermustern" bei Erwachsenenshirts eher schwierig, aber deins würde ich glatt nehmen!!! night fox. muss ich mir merken!
    aber braucht man für eine Joana echt SO wenig Stoff, dass sich aus einem Meter noch die Kindersachen rausleiern lassen oder hast du den Rücken aus anderem Stoff?

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also für eine Joana mit integriertem Ärmel und in der Länge reicht das völlig! Vorder- und Rückenteil sind jeweils von den Seitenkanten aus im Bruch zugeschnitten und dann reicht es in der Mitte noch für Vorder- und Rückenteil des Kinder-Shirts.
      Die Mütze ist dann noch aus dem mittigen Rest herausgequetscht!
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen
    2. ah, super, danke für die schnelle Antwort! =)
      ich bestell dann mal den Stoff *g*

      GLG
      sjoe

      Löschen
    3. Wow, super Shirt und absolut für Erwachsene tragbar.
      Tolle Idee mit dem Weiß dazu.
      Ich finde den Stoff aus so schön!
      Die Kombin fürs Kind gefällt mir auch sehr gut.
      LG Kerstin

      Löschen
  11. AAch wie Süße Partnerlook mit Zwerg. Schöner Stoff und die Joana ist ein toller Schnitt. Meine Tochter hat sich auch schon welche gemacht und die Jungsshirts stehen bei uns auch ständig auf dem Plan :) Kein Wunder bei 3 Enkelsöhnen die ich habe.

    Schau doch mal bei uns rein, wir haben eine Verlosung von einer Tasche, vielleicht hast du ja Interesse mitzumachen.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Welch süßes Füchschen <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  13. Ahhhh! Suuuuuper! da hatten wir die selbe Idee! Witzig! Deine weißen Bündchen sind total genial dazu. Und die Kleine Verpackung mit Hauben - schöööööön!

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefallen die Farben sehr gut. Füchse und Streifen vertragen sich echt saugut. Toll! Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Cool clothes, I liked especially well the no 1 t-shirt! I found your blog via Rums, I be happy to follow your blog!

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Sachen und sooo schöner Stoff. Super!!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße