Mittwoch, 22. Mai 2013

Lecker...Kirschen!! // MMM No.31

Zum heutigen MMM mit Catherine ein fruchtiges Blusen-Tunika-Irgendwas.

Schnitt: Modell 12, Simplicity meine Nähmode 1/2013
Stoff: Kirschen-Baumwolle vom Stoffmarkt
Schwierigkeit: Gering

Ich hatte nur einen Meter des Kirschen-Stoffes gekauft, weil ich ihn eigentlich nur für einen Saum oder so verwenden wollte.

Dann habe ich dieses Schnittmuster entdeckt- da kommt man mit einem Meter aus.



 
Dann also doch ein komplettes Kirschen-Shirt. Für den Tunnelzug am Halsausschnitt und die Saumkante habe ich aus gepunkteter Baumwolle Schrägstreifen zugeschnitten.

 
Ich bin sehr zufrieden. Nun kann der Sommer aber mal wirklich kommen!

Wer sonst was trägt: *KLICK*

Einen schönen Mittwoch,
BuxSen

Kommentare:

  1. Oh das Shirt ist klasse. Ich finde den Stoff ganz toll und überlege schon ne Weile daraus ein 50er Jahre Kleid zu nähen. Mal sehen... Hey und die Sterne auf deinem Arm finde ich auch toll.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ui sehr schick.
    da bekommt man Hunger auf Sommer.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut, dein Shirt! Kannst du jetzt bitte auch das passende Wetter herzaubern? :)
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe mir wirklich Mühe! :o)
      BuxSEn

      Löschen
  4. mmmhhh
    ich liebe ja Kirschen ;o)))
    sieht klasse aus, obwohl hier heute ein bissle zu kühl...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt ist toll, den würd ich auch sofort nähen.
    Super geworden!
    Lg, nina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ein richtiges Gute-Laune-Teil, finde ich!
    Sieht toll aus!
    Und hm, ich habe mir das Simplicity-Heft auch durchgeblättert, aber der Schnitt ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hab wohl kein Talent dafür, mir die Schnitte mit anderen Stoffen vorzustellen.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Wunderhübsch sieht es aus! Gefällt mir super an Dir, soviel man sehen kann :-)
    Allerliebste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  8. Fruchtig! Sozusagen zum Anbeißen! Tolles Shirt. Immer wieder schön zu sehen, dass einfache Schnitte mit dem richtigen Schnitt ganz groß rauskommen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Shirt. Der Stoff ist wirklich hübsch.

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  10. Hi,
    der Kirschenstoff gefällt mir sehr gut. Er passt super zum Schnitt. Ich hatte für den Schnitt einen Stoff mit kleinen (abstrakten) Blümchen ausgesucht - das fand ich dann doch etwas langweilig. Ich muss mal überlegen was mir dazu noch einfällt, im Moment ist eine rote Blume dran und ich warte auf besseres Wetter.
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Toll der Kirschen Stoff!!! Steht Dir sehr. LG Alex

    AntwortenLöschen
  12. sieht zum anbeißen aus....ich wünsch dir sehr, das dus bald tragen kannst -ohne jacke drüber.
    momentan sieht es ja so aus, als käme die nächste eiszeit auf uns zu :(
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  13. Dein Shirt ist Klasse...und ich liebe Kirschen (aber nur bevor ich dann in mühseliger Arbeit unseren Kirschbaum geerntet und entsteint habe)...und das alles aus einem Meter Stoff (ich kaufe nämlich meistens nur einen Meter) nur das passende Wetterchen dazu fehlt hier in unseren Breitengraden dazu noch...! Sobald es dann etwas wärmer wird (und nicht gerade von 10° auf 30°)...werde ich mir doch auch noch was in dieser Richtung nähen...!

    Ganz liebe Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Shirt! Und die Kirschen passen perfekt zum nahenden Sommer :-)
    Ist immer gut, einen Schnitt parat zu haben, der wenig Stoff braucht!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Zum Anbeißen! :)

    Ich persönlich finde ja, dass Kirschenstoffe auch schnell mal überladen aussehen, aber der ist wirklich schön und als Shirt genau richtig dosiert ;)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße