Donnerstag, 13. Juni 2013

Für Vintage Fans

Neulich fragte mich meine Mutter, ob ich Interesse an "so alten Schnittmuster- und Anleitungsheften" hätte.

Sie habe sie irgendwann mal von meinem Onkel bekommen und bei ihr lägen sie nur rum.

Öhm- JA KLAR!

Okay, was dann gestern bei mir landete... ich bin immer noch etwas sprachlos.

Ich finde, es ist ein wahres Schätzchen!

Seht selbst:


 







Das Ganze ist ca. DIN A 5 groß.

Zuerst kommen die Modelle, dann die "Schnittmuster".

Die muss man mit Hilfe eines Maßbandes vergrößern (das original Maßband ist natürlich nicht mehr dabei, falls einer eines übrig hat: HIER!!!)
Ein-zwei-drei Modelle fänd ich schon ganz schick! Mal sehen, ob ich es irgendwann hinbekomme.

Euch einen schönen Abend!

BuxSen
 

Kommentare:

  1. Wie cool ist das denn? So alte Schätze sind klasse, oder?
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. oooh wie cool...das sind wirklich wahre schätze!

    glg janina

    AntwortenLöschen
  3. Ooh, ein schönes Schnittmustersystem - das kannte ich noch gar nicht.

    Guck mal hier, da wird erklärt wie Du das Maßband nachbasteln kannst. Das zufällig noch irgendwie zu finden, wird sicher schwierig..

    Ich bin sehr gespannt auf ein paar Modelle! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp. Um mich mit alldem auseinander zu setzen muss hier erst mal etwas Ruhe einkehren. Kann also etwas dauern, bis du hier etwas für dich interessantes siehst. Ich werde Bescheid geben!
      LG,
      BuxSen

      Löschen
  4. Das ist wirklich ein Schätzchen, welches Du da bekommen hast! Auch wenn Du das nicht direkt benutzt, ist es doch immer wieder schön, sich so was schönes anzuschauen. Für manche ist das ja nur alter Plunder, aber wir wissen es besser, stimmt´s?
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße