Montag, 17. Juni 2013

Passend zum Wetter: Erdbeeren! // Sommer Mama Sew-Along No.2

Guten Tag, die Damen (und Herren?? Wohl eher nicht!) und willkommen zum 2. Termin des Sommer Mama Sew-Along mit Anna von Annamiarl!

Themen bzw. Fragestellungen beim heutigen Termin:

Bin ich bei dem Schnitt und dem Stoff geblieben, oder habe ich noch ein mal umgeschwenkt oder ist der Stoff noch nicht da?

Komme ich mit der Anleitung klar oder brauche ich Hilfe?

Schnittmuster abgezeichnet, Stoff zugeschnitten, Schon die ersten Nähte gesetzt?


ACHTUNG!!! Später noch ein Hinweis für alle Lorelady-Näherinnen!!



Da ja einige Mit-Näherinnen so charmant waren, mich geringfügig unter Druck zu setzten, habe ich mir gedacht: nicht kleckern, sondern klotzen!







Somit kann ich berichten: Lorelady ist fertig!



Heute nur Bügel-Bilder, ihr sollt ja beim letzten Termin auch noch gucken kommen! :o)




 
 




 
Den RV habe ich weggelassen.
Für alle, die das super finden, keinen Reißverschluss einnähen zu müssen sei gesagt: Das klappt gut, wenn man (wie ich) keine große Oberweite hat!
Meiner Modell-Püppi konnte ich das Kleid NICHT überziehen, obwohl wir in etwa die gleichen Maße haben.
Die Gute ist einfach zu ungelenkig!
 
Beachtet das, wenn ihr den RV weglassen möchtet, nicht, dass später Klagen kommen und ich Schuld bin!!! :o)
 
Über die Träger-Ansätze habe ich noch 2 Knöpfe genäht.
 
Der Saum ist einfach mit Schrägband aus dem Hauptstoff eingefasst.
 
 
Der Plan für die nächste Sew-Along Etappe:
Viele von euch waren für das Burda Walle-Kleid.
 
Da ja in den nächsten drei Tagen der Sommer stattfinden soll, wird das also das nächste Kleid!
 
Nach ausgiebigem Studieren der Anleitung habe ich mich für eine Änderung entschieden.
 
Eigentlich wird unterhalb der Brust mit Gummifaden gesmokt.
 
Da ich mir nicht so sicher bin, dass das bei meiner Figur ratsam ist, werde ich einen Bruststreifen anfertigen.
 
Als Vorlage werde ich den Bruststreifen des Lorelady Kleides nehmen.
 
Brust- und Rockteil möchte ich dann einfach raffen.
 
Ich hoffe, das klappt so, wie ich mir das denke!
 
Ich habe mich für den schwarzen Stoff entschieden und passendes Futtermaterial habe ich zufällig auch noch kostengünstig erstanden.
 
Es kann also los gehen!
 
Wie der Stand bei den anderen Damen ist könnt ihr HIER nachlesen!
 
Einen sonnigen Tag,

BuxSen

E-Book Lorelady über Farbenmix

Kommentare:

  1. Superschönes Sommerkleid! Der Erdbeeren-Stoff passt perfekt zum Stil! Bin aber auch auf die Burda-Variante gespannt!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Du Streber ;-)! Absolut klasse dein Kleid.
    Bin schon auf das Nächste gespannt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. ein wunderbares sommerkleid und die idee mit den knöpfen finde ich genial,
    jetzt bin ich gespannt, wie es an dir ausschaut

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. So schön!!!!
    Gefällt mir total gut :)
    Viel Spaß beim zweiten ;)

    LG Tinsche

    AntwortenLöschen
  5. Deine Lorelady ist super schön geworden. Tolle Stoffkombi... einfach herrlich für den Sommer! Ich freue mich aber auch schon auf das Burda-Walle-Kleid und find es super, dass du beide Kleider nähst!
    Ganz liebe Grüße, tabiwa

    AntwortenLöschen
  6. Superschön! Der Stoff macht Sommerlaune und Lust auf Erdbeeren :o)

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  7. Streber!!! Sie ist toll, deine Lorelei! Das nächste interessiert mich sehr!

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ja net zu bremsen :-)Ich bin auf Dein Wallekleid gespannt, für das habe ich gestimmt!!

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. was, schon fertig! toll, wäre ich auch gerne.
    lorelady sieht hübsch aus, aber ich bin auch auf das wallekleid gespannt.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  10. boah - toll! Die Lorelady ist superschön geworden und ich bin soooo gespannt auf das Wallekleid! :-)
    Ich habe ja auch den Reißverschluss weggelassen bei meinem neuen Kleid aber mir war dann er Bruststreifen zu weit und wenn ich ihn eng gemacht hätte hätte ich es nicht mehr anziehen könne. Ich habe auch keine große Oberweite - ist bei dir dann der Bruststreifen nicht zu weit?
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  11. Mensch...du bist ja in Fahrt! Die Lorelady ist ein Traum! Jetzt bin ich auf das Wallekleid gespannt! :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Deine Lorelady sieht einfach nur schön aus, da freue ich mich schon auf das Finale, wenn du sie angezogen zeigst. Aber sag bitte nicht, dass der Sommer nur an den nächsten drei Tagen stattfindet, ich habe ihn heute schon verpasst, weil ich lange arbeiten musste....
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  13. oh super. Finde ich ja klasse das du eins schon fertig hast und das nächste gleich hinterher schiebst. Sehr fleißig! Der Erdbeerstoff ist super!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Warum kleckern, wenn man klotzen kann... Man du hast ja vorgelegt; alle Achtung!
    Ich freu mich schon aufs ANgezogenfoto und aufs Wallekleid!
    Natürlich komm ich wieder gucken!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Tolltolltoll....mehr muß dazu nicht gesagt werden. Bin immer noch gespannt auf das wallekleid.
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  16. Super schön geworden - und schon wieder so eine Streberin :-)
    aber ich komm wieder schauen :-)
    Bis nächstes Mal
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Super! Schön sommerlich!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  18. Wow schon fertig, ist schön geworden Deine Lorelady. Aber auch ich bin weiterhin sehr gespannt auf das Walle-Kleid und natürlich auch auf die Tragefotos :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  19. Wow, dein Erdbeerkleid ist einfach toll! Das will ich auch haben!
    Da ich mit 1,57 m bei Maxikleidern von der Stange eh nie etwas Passendes finde, werde ich mir den Schnitt mal genauer anschauen.
    Und ohne Reißverschluss zu nähen klingt sehr verlockend.
    liebe Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße