Donnerstag, 4. Juli 2013

Apfelbluse Rums No.15

Donnerstag = Rumstag von und mit Muddi!

Bei mir heute nur ganz schnell, das "Real Life" schlägt voll zu und hat mich fest in seinen Klauen!

Schnitt: Modell 10 oder 11 (nehmt, was ihr wollt, die Ärmel hab ich eh anders genäht!),  Simplicity Meine Nähmode 1/2013
Stoff: Apfel-Batist von Stoff und Stil
Schwierigkeit: Gering

Kennt ihr das: Es gibt Stoffe, die liegen ewig am Lager und man kommt einfach nicht dazu, sie zu verarbeiten.
Und dann gibt es welche, die kommen hier mit Hilfe unseres EXTREM netten Postzustellers an und sie müssen, müssen, MÜSSEN schnellstmöglich vernäht werden!
(Wehe, es sagt jetzt einer "Nö, das passiert mir nie"!!!)

Bei dem Apfelstoff war es so. Übrigens auch schon beim Kirsch-Stoff, aus dem ich selbiges Modell ja schon mit kurzen Ärmeln genäht habe (schau HIER!)

Egal, die Apfelbluse:





Die Ärmelvarianten gefielen mir weder bei Modell 10 noch bei 11.
Also habe ich sowohl für die Ärmel, als auch für den Halsausschnitt eine Art Belege genäht, dann rechts auf recht aufgenäht, umgeklappt und wieder festgenäht.
Gummiband rein, fertig!

Beim Saum habe ich es genauso gemacht, nur eben nicht nochmal nach innen umgeklappt!

Wirklich eine schnelle Bluse.

Einzig die Größenwahl ist wieder ein Abenteuer.
Genäht in Größe 36/38 (eigentlich bin ich eher 40 als 38).

Nun ja, sie gefällt!

Liebe Grüße und einen schönen Rums-Tag.
Zu den anderen kreativen Damen geht es HIER entlang!

BuxSen

P.S: Ich würde wirklich gern mehr gucken und kommentieren- ich schaffe es momentan leider nicht. Keiner böse sein, okay? Danke! :o)

Kommentare:

  1. Wow, die Bluse ist aber toll geworden, auch wenn ich kein Rot-Fan bin, die würde ich auch glatt anziehen.
    Der Stoff ist wirklich toll.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Dat Blüschen sieht total schick aus.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. was für ein süßes leichtes apfelblüschen....total schööööööön. ich kann nur eine betimmte farbe rot tragen aber ich glaube die wärs und dürfte sofort in meinen kleiderschrank wandern.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch! Der Stoff sieht Super aus und liegt voll im Trend...war gerade shoppen und lauter kleingemustertes Shirts gibt es im Herbst! I like!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden.... Einen hoffentlich ruhigen Abend heute :-) lg emmalotta

    AntwortenLöschen
  6. Mensch...die Bluse ist super geworden! Hast du ein Glück, dass das so gar nicht meine Größe ist...sonst würde ich die dir abschwatzen. ;)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr süße Bluse - gefällt mir super zusammen mit dem Stoff! :)

    AntwortenLöschen
  8. Schicki :-) Sieht super aus und so gar nicht nach "schneller" Bluse...

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Großartig! War schoen mit euch! Lg!

    AntwortenLöschen
  10. Suuuuper toll!!!!!
    Die Bluse hat doch echt Potential zum Lieblingsteil zu werden oder?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ist die schön! Ich bin verliebt und ärger mich grad, dass ich den Stoff doch nicht bestellt habe, aber bei Stoff und Stil stimmen die Farben oft nicht richtig. Das ist wohl doch eher ein kaltes rot und jetzt gibt es den Stoff nicht mehr *schnüff*

    Das Japanbuch wird dir bestimmt gefallen. Eine Bluse (Mod. D) wollte ich auch noch ausprobieren...

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße