Donnerstag, 15. August 2013

Häkel-Top // Rums No.16

Zum heutigen Rums- von und mit Muddi- gibt's bei mir was aus Wolle.

Mir ist aufgefallen, dass ich euch noch gar nicht mein Häkel-Top gezeigt habe.



Wie es damit seinen Anfang nahm könnt ihr hier und hier nachlesen.

Nach einigen Hürden habe ich es aber schön länger fertig.

Nachdem es ja zuerst zu weit war sitzt es jetzt recht körpernah, aber noch nicht wurstpellig.



Einzig der untere Saum ist etwas knapp und leider auch etwas wenig dehnbar.

Ich habe die gesamten Kanten mit zwei Reihen fester Maschen umhäkelt- für den Saum zumindest NICHT die optimale Lösung.

Fazit des Ganzen: das Teil ist kein MUST-HAVE aber durchaus tragbar, so wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe.

Also alles gut!

Was andere Ladies für sich gemacht haben seht ihr heute hier.

Einen schönen Rumstag!!

BuxSen

Kommentare:

  1. So eine Geduld hätte ich nicht ;o)
    das hast du sehr schön gemacht!

    Würde ich auch tragen...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Top und über ein Langarmshirt würde ich es auch im Herbst tragen.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Da isses ja endlich - sieht gut aus, das Häkeltop. Wirkt gar nicht zu eng ;-)
    Mach dir nen schönen Tag!
    kik

    AntwortenLöschen
  4. Wow ,ein gehäkeltes Top ,dass war bestimmt ne menge Arbeit !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim zweiten Mal gings deutlich schneller...ürgs! :o)

      Löschen
  5. Sieht knallhart aus.. Ein bisschen auf Rockerbraut! BIG Like!
    So gar nicht auf "Häkeltop". Ach, ich kann mich heute so schlecht ausdrücken.
    Ich finde es richtig cool!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wunderschön aus... und das zu enge sieht man wirklich nicht!
    Echt toll!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus! Hätte mich beim Häkeln garantiert um den Verstand gebracht. Ich kann nur Sachen die "Schummeln" verzeihen. Du kannst anscheinend auch filigrane Wahnsinns-Tops. Toll!!!!
    GRüße von der Insel
    Nike
    (Klar weißte wo die Hirsche wohnen, weiß glaube ich jeder, der hier in der Gegend mal ein großes oder kleines Kind war.)

    AntwortenLöschen
  8. Das war bestimmt viel Arbeit, hat es sich aber gelohnt, steht dir super!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo BuxSen,
    wirklich super schickes Top :-) Gefällt mir gut. Kann ich mir auch gut mit langem Shirt vorstellen.
    Ach jetzt bin ich ein paar Tage wieder bei uns Bloggern unterwegs und habe Lust auf Nähen. Mal sehen ob ich das jetzt wieder hinbekommen. Gleich erstmal ein Post
    LG Dana

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße