Montag, 2. September 2013

Haaalt! Wartet, ich möchte doch noch mit!

bei Frau Sachenmacherin


Mit dem Jodeln (stricken) hab ich es ja noch nicht so ganz.

Dann habe ich aber gestern hier gesehen, dass auch Alphorn geblasen (gehäkelt) wird!!

Okay, dazu kann ich mich durchringen! (Ich hoffe, die Frau Sachenmacherin ist damit auch einverstanden!!)

Schnell zum Bahnhof gefahren, und beim bestsortierten Kleinstadt-Zeitschriften-Höker der Welt das entsprechende Anleitungsheftchen besorgt!

Heute Vormittag dann schnell zum Schicki-Micki-Wollgeschäft der Stadt geeilt, um dort meinen Geburtstagsgutschein in Wolle einzutauschen (so schnell hat es bei mir noch kein Gutschein geschafft, eingelöst zu werden! Bravo!).

Die Damen haben mir- in Ermangelung eines adäquaten Ersatzes zur empfohlenen Wolle- eine dickere Sockenwolle angedreht (hoffentlich war das keine Vera...sche!).

Nun ja, ich bin optimistisch....

Keine Ahnung, ob ich das Erklimmen der Eiger-Nordwand tatsächlich schaffe, geschweige denn, den Zeitplan einhalten kann.

Ich bin aber fest entschlossen, unsere Bergführerin (Frau Sachenmacherin Susa) nicht zu enttäuschen.

Ich bin auch hier optimistisch, denn mit weniger Gepäck (sprich EINER statt ZWEI wollverarbeitender Nadeln) kraxelt es sich bekanntlich leichter.

Genug palavert, Material und Modell:

Lana Grossa meilenweit 6fach spezial

Modell "Alpencharme" (wie idyllisch!) aus "Die kleine Diana"(auch niedlich) 8/2013


Vielen Dank noch mal an Susa, die diese Bergtour überhaupt möglich macht, und an klehrmade, die mich überhaupt auf das Häkel-Jöppchen gebracht hat!

Und jetzt ein fröhliches Servus, haut´s rein!

BuxSen

Kommentare:

  1. Ui, schön, noch eine mit dieser Jacke! Zu zweit schafft ihr das bestimmt.

    AntwortenLöschen
  2. ich habe auch Bedenken wegen des Zeitplanes, versuche aber mein bestes zu geben. Sonst bilde ich halt die Nachhut.
    Das Modell gefällt mir gut und mit der Wolle sieht es bestimmt trachtig-zünftig aus.
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Wie schööön, dass Du nun auch dabei bist! Und vor allem Du häkelst auch!!!! Super, jetzt bin ich nicht mehr alleine.
    Häkelst Du das original Muster?
    Auch Deine Farbwahl gefällt mir... nur die Wolle kratzt mich schon auf dem Foto. Da bin ich halt total empfindlich.
    Aber Berichte mir mal bitte ob sich die Wolle gut häkeln lässt...ob sie gut "rutscht".
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ja, ich denke, ich werde nach Anleitung arbeiten. Die Maschenprobe sieht eigentlich ganz gut aus. Blöd nur, dass man die unterschiedlichen Maschenarten schlecht auseinander halten kann. Da muss ich mich noch "rein gucken"!.
      Viel Erfolg und wir können uns ja zwischendurch austauschen! :o)
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen
  4. Sooo dann mal tief Luft holen und los geht's... Wow kommt da ein schöner Ton raus. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Na, da wünsche ich viel Spaß!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du auch noch mitmachst. Oh, das wird spannend!

    AntwortenLöschen
  7. Eine gute Wahl. Sowohl Modell als auch Material gefallen mir sehr gut!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine schöne Jacke! Ich bin gespannt, wie sie fertig aussehen wird.
    Viel Spaß beim Häkeln.
    Liebe Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße