Dienstag, 3. September 2013

Raketenstark // Creadienstag // Upcycling Dienstag

Heute Morgen nur ein ganz ultra-schnelles Posting, ich hab heute noch viel vor!

Anlässlich des heutigen Creadienstags und des Sommer-Pausen-Endes von Ninas Upcycling-Dienstag ein Projekt, dass für beide Themen passt:

Die Raketen-Schultüte aus einem alten Bettlaken (u.A.).


Noch sieht sie recht unspektakulär aus...
Mehr Bilder (hoffentlich auch von dem fertigen Projekt) gibt es im Laufe des Tages bzw. heute Abend.

Ich würde mich freuen, wenn ich dann noch mal vorbei schaut!

Bis dahin,
eure BuxSen

22:35 MEZ

Sooo, jetzt noch schnell weiter im Text!

Die Rakete ist fertig, vielleicht hätte ich die Buchstaben-/Zahlen-Kombination doch lieber stempeln sollen??!!??

Warum bleibt man eigentlich nie bei seinen ursprünglichen Ideen?

Egal, jetzt ist es, wie es ist.



Der Hauptteil ist, wie schon geschrieben, aus einem alten Bettlaken-Rest und hübsch silberfabenem Plastik-Karnevals-Zeug (Gänsehaut!!).

Die Tragflächen habe ich mit Volumenvlies stabil bekommen , und in der rückwärtigen Naht zwischengefasst.



Vorn dann noch die "Raketen-Charge" in Form einer Buchstaben-Zahlen-Kombi (mit Stoffmalstift geschrieben) und aufgebügelte Sterne (über farbenmix und Peppauf).

Ach ja, die Flammen sind aus Tüll in rot, orange und gelb.

Da muss ich wohl morgen noch etwas fein-tunen, sprich: mehr flammen-Zippel hinbekommen!

Aber heute geht's erst mal ab in die Koje, ich bin platt!

Nina: vielleicht wartest du noch auf ein fein-getuntes Bild bei Tageslicht für die Pinterest-Seite??
Ich mach morgen noch mal ein hübsches! :o)

Schlaft gut,

BuxSen

Zweiter Nachtrag am Tag danach:

Noch ein letztes Mal- etwas schönere Bilder bei Tageslicht.



Die "Flammen" habe ich noch etwas zurecht gestutzt. Jetzt gefallen sie mir.



Kommentare:

  1. Vielversprechend! Also ich Schau heute Abend noch mal bei Dir!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebelein, ich bin sehr gespannt!
    Bei Pinterest spiele ich das fertige Projekt hoch, okay?
    Beste Grüße von Nina, sei geherzt

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich schau dann nochmal vorbei :-)
    bis jetzt sieht es sehr cool aus. gefällt mir gut.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  4. Na, das sieht doch schon vielversprechend aus! Bin gespannt auf "live und in Farbe".
    Bis später!
    k

    AntwortenLöschen
  5. Na sieht doch super aus :-)
    Wo muss ich bei Pinterest suchen? Da bin ich doch jetzt auch.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Wow, genial!
    Die Rakete ist super geworden :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße