Sonntag, 20. Oktober 2013

KSA Teil 4

Thema heute bei Catherines Kostüm Sew-Along:

"Am 20. Oktober kümmern wir uns um den Rock (oder die Hose) und sind froh, dass wir das Schwierigste bereits hinter uns gelassen haben. Der Rock ist im Vergleich zum Jackett schließlich nur noch ein Klacks!"

Na ja, oder so ähnlich.

Wie nicht anders zu erwarten hinke ich noch immer hinterher.

Ich hole zwar langsam auf, aber den Anschluss habe ich noch nicht gefunden.

Trotzdem bin ich nicht gänzlich unzufrieden.

Immerhin habe ich es ein paar Mal an die Nähmaschine geschafft, der Auftrags-Ballon-Rock ist endlich, endlich fertig (und passt, puh! Schweiß-von-der-Stirn-wisch), ein Danni-Dolman-Test-Dress ist fertig und an meinem Blazer habe ich zumindest weiter gearbeitet.



Die Vorderteile sind komplett mit Vlieseline beklebt.



Und das war diesmal gar nicht so schlimm, denn ich habe endlich mein persönliches Flohmarkt-Jahreshauptgewinn-Schätzchen ausprobiert... meine Bügelpresse.

Das ist ja sowas von genial! Gut, zum Originalpreis würde so ein Teil hier nicht einziehen, aber für
4 EURO???!!! Ein MUST-HAVE!

Das Ober-Jackett ist auf jeden Fall soweit (fast) komplett zusammengenäht, der Kragen und die Belege fehlen noch.

Somit steht noch auf der to-do Liste:

  • Kragen und Belege annähen
  • Futter zuschneiden, nähen und einnähen
  • Jackett säumen
  • und-oh Graus- Knopflöcher und Knöpfe
  • nicht zu vergessen den kompletten Rock


Knöpfe habe ich mir auch endlich aus dem Fundus herausgesucht.


Ein kleines Licht am Ende des Tunnels: sowohl am morgigen Montag (hier haben gerade die Ferien begonnen) als auch am 1.11. sind Nähtreffen angesetzt.
Morgen ca. 7-8 Stunden, am 1.11 dann noch mal 4 Stunden.

Das sollte sich also irgendwie machen lassen, bin zum großen Final-Termin am 3.11.!
Ich bin guter Dinge.

Vielleicht schaffe ich es ja heute noch, mich etwas darauf vorzubereiten...

Wer schon alles fertig ist oder (wie ich) noch irgendwo herumkraucht seht ihr wie immer HIER auf dem MeMadeMittwoch Blog!

Vorerst einen schönen Sonntag und bis heute Abend, ich sag nur: 7 Sachen!

Bis dahin,
BuxSen :o)

Was bisher geschah:

KSA / Teil 1
KSA / Teil 2
KSA / Teil 3

Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt wie sie fertig aussieht. Der Stoff ist toll.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Aha...sieht immer noch gut aus...dann mal ran an die Maschinen keine das schöne Teil fertigstellen!
    7-Sachen-Sonntag? Mal sehen, ob ich heute auch mal mitmache....
    LG
    Nicole
    (Die noch immer neidisch auf deine bügelpresse ist...genau wegen dem Thema die verhasste Vlieseline einbügeln....)

    AntwortenLöschen
  3. Du bist auf jeden Fall auf der Überholspur! Ich schleiche immer noch ganz hinten in der Ferne rum ... ABER das kann noch werden, 3.11., 3.11., 3.11. ... ;-)
    LG kik

    AntwortenLöschen
  4. Liebe buxsen, die knöpfe hast du toll ausgesucht und der Blazer zeigt schon, was er einmal werden will. Du schaffst das und ich bin sehr gespannt :)
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  5. Sieht ja schon richtig nach was aus!!!! Toll!!!!
    Und jetzt weiss ich auch, was eine Bügelpresse ist. Supersache 👍
    Bin gespannt!
    Lieben Gruß
    dani

    AntwortenLöschen
  6. Das wird was, Stoff und Schnitt passen in meinen Augen sehr gut zusammen.
    Viel Erfolg
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Sind ja noch zwei Wochen bis zum großen Finale... LG Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Na da bin ich gespannt. Die Bügelpresse klingt toll, soetwas brauche ich auch... :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin gespannt auf dein Endergebnis und drücke dir die Daumen, dass du das zeitlich hinbekommest! Immerhin bist du weiter als ich, bei mir fehlen noch die Ärmel. Allerdings habe ich auch erst so richtig dieses Wochenende angefangen.

    Außerdem bin ich sehr neidisch auf deine Bügelpresse! Ich hab heute ewig gebraucht um meine Einlage aufzubügeln und so richtig wollte sie trotz aller Mühen nicht halten, aber zum Normalpreis ist so ein tolles Teil mir leider zu teuer.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht doch schon sehr schön aus. Und mit der Nähzeit, die Dir in den nächsten Tagen noch zur Verfügung steht, schaffst Du das auf jeden Fall. Außerdem, die Letzten werden die Ersten sein, es soll ja auch nicht in Streß ausarten, dieses Kostüm zu nähen.
    Bin ganz neidisch auf Deine Bügelpresse.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße