Dienstag, 5. November 2013

Häkel-Loop // Creadienstag

Liebe Kreativ-Gemeinde!

Heute ist wieder Creadienstag, deshalb zeige ich euch das neueste Nadel-Projekt.

Ja, ja, ich weiß, da gibt es genug andere angefangene Dinge, aber ich brauche zwischendurch mal ein Projekt, was sich schnell und erfolgreich beenden lässt!

Da bietet sich der Häkel-Loop nach der Anleitung von Nina an.



Die Anleitung bekommt ihr hier kostenlos! Danke dafür!

Ich suche schon seit ein paar Wochen nach geeigneter Wolle, gestern bin ich dann über eine Alpaca/Poly/Schurwoll-Mischung gestolpert und habe mal 4 Knäul mitgenommen.

Nach meinen Berechnungen müsste ich dann mit einem Knäul etwa 40 bis 45 cm häkeln, um am Ende die gewünschte Länge zu erhalten.

Ich hoffe, es reicht!

Da mein Material jetzt ein ganz anderes als in der Original Anleitung ist, häkel ich mit einer 5er Nadel und habe statt 25 Maschen 30 angeschlagen.

So, und jetzt schleiche ich mit meinem Häkelzeug mal zurück ins Bett und pflege meinen "grippalen Infekt".

Morgen beginnt hier die örtliche 5. Jahreszeit und es gibt in den Tagen bis Sonntag eigentlich ein straffes Feier-Programm.

Mal sehen, ob ich dazu in der Lage sein werde, seufz...

Alle anderen Dienstags-Kreativen findet ihr wie immer hier auf dem Creadienstag-Blog!

Einen schönen Tag,

BuxSen

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Du Liebe, und erst einmal gute Besserung!
    Den Loop finde ich sensationell, Farbe, Muster etc.
    Schade, dass ich nicht die Nina bin, der diese tolle Anleitung eingefallen ist, aber danke für den Tipp, mal schauen, ob das, was für Dich "zwischendurch" geht, meine Fähigkeiten irgendwie doch nicht übersteigt.
    Sei gedrückt. Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tschakka, du schaffst das!
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen
  2. Sehr hübsch! Kann ja leider nicht stricken :-(
    Gute Besserung wünsch ich dir!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch gehäkelt! :o))) Kannst du das? Außerdem ist stricken gar nicht schwer- ich kann das jetzt tatsächlich seit dem Sommer auch! Probier es mal!
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen
  3. Ich sage es nur ungern, aber du bist dran Schuld, dass ich ab heute abend noch ein weiteres Nadelprojekt habe ;-) Das will ich auch.
    Sieht sehr toll aus. Also ich kann mir jetzt schon das Ergebnis vorstellen und warte gespannt.
    Und ich kenn das auch. manchmal muss einfach ein kleines Erfolgeserlebnis her. Und das Projekt scheint genau richtig zu sein.
    Und ich hab schon so lange nimmer gehäkelt. :-)
    Liebe Grüße und ganz gute Besserung. Soll ich dir noch ne Hühnersuppe machen?
    Die Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, dass ich den Schal gezeigt habe! :o)
      Und Hühnersuppe? Immer her damit!
      Liebe Grüße zurühück!

      Löschen
    2. Hihi :-) Ich finds toll das du den Schal gezeigt hast, weil ich sowas sehr gerne mag. Bist aber trotzdem dran schuld ,-)
      Hühnersuppe gibt es virtuell heute abend. Muss meinen Freund fragen, der kann das besser als ich. Ich überlege gerade ob ich mal so tu als wäre ich krank, damit ich auch wieder welche bekomme :-D
      Schlaf dich gesund :-)

      Löschen
  4. Oh Mann... krank ist doof. Obwohl, wenn man die Zeit im Bett nutzen kann um so nette Dinge herzustellen *grins*
    Vielen vielen Dank für die Anleitungskopie, die Jacke ist fast fertig inzwischen. Und ich werde heute nachmittag im Wartezimmer Stulpen zu meinem Poncho anschlagen, das ist dann auch schneller Erfolg hoffe ich !
    gute Besserung und viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Sieht gut aus, das erste Häkelstück! Ich wünsch dir gute Besserung und zähle in den nächsten Tagen auf dich!
    Liebe Grüße, kik

    AntwortenLöschen
  6. Find ihn toll und auch ich muß mich bedanken, das ich nun Projekt 4 am start habe :-(!
    Aber der ist auch sooooo toll.

    Besuch uns doch mal , wenn du Lust und Zeit hast.
    Sonnige Grüße von Kat von
    liebste-schwester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Loop ist immer gut! Aber kurier Dich erstmal aus; ich wünsch Dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. *Kopf kranz* Das Stück sieht für mich gestrickt aus. Ich steh auf dem Schlau(schal)
    Gute Besserung!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klick mal auf den Link zur Anleitung! Es ist wirklich gehäkelt! *Lach*
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Auch ein tolles Projekt, das bei mir auf der Liste steht :) die Wolle ist toll.
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön schlicht und gute Besserung :))
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen
  11. …könnte aber tatsächlich auf die Ferne gestrickt sein :-) Spass beiseite, das Material und das Muster sehen wunderbar und sehr kuschlig aus.

    Gute Besserung, liebe Grüße,

    Caro

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön! Sieht aus wie ein weiches Gestrick, und ist so einfach zu häkeln...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. da wünsch ich dir gute besserung und trotzdem viel spaß beim häkeln
    und ... wenn du alpaca magst, bei lanade (drops) gibt's gerade herrliche garne im angebot
    ich bestell ohne ende, denn wer weiß, was noch kommt ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp!!!
      :o)
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße