Donnerstag, 26. Dezember 2013

Sogar am zweiten Weihnachtstag...verrückte Sache! // Rums // Loop und Mütze

Der Nähnerd und Selbermacher an sich ist ja schon ein wenig...sagen wir...verrückt!

Deshalb tatsächlich auch am 2. Weihnachtsfeiertag Rums von und mit Muddi!

Bei mir noch einmal ein GEHÄKELTER Loop nach der Anleitung von Nina.




Diesmal habe ich noch eine passende Mütze gehäkelt, die Farben sind doch recht speziell (sogenanntes "Frühlingsgrün" in Kombination mit dunkelgrün), da ist etwas Passendes schon angebracht.



Die Mütze habe ich vom Bündchen zur Spitze gehäkelt indem ich zuerst Luftmaschen angeschlagen habe und dann mehrere Reihen feste Maschen.

Zwischendurch mal probiert, ob die Weite stimmt; zum Glück hat es auf Anhieb gestimmt (kommt ja selten genug vor, nech?!).

Nach einigen Reihen dann in das "Schalmuster" gewechselt (halbe Stäbchen, jeweils nur in das hintere Maschenglied der Vorreihe).

Das sah nach einem Stückchen etwas merkwürdig aus, deshalb habe ich drei Reihen nacheinander noch ein paar Maschen zugenommen (gleichmäßig verteilt 4-5 Maschen pro Reihe).

Als ich der Meinung war, so langsam reicht es mit der Höhe habe ich noch 2 Reihen jeweils 4-5 Maschen abgenommen.

Ganz am Ende habe ich dann einen Faden durch jeweils 1 Maschenglied jeder Masche gezogen und alles fest zusammengezurrt.




Die Mütze ist nicht perfekt, aber ohne eine Masche aufzuribbeln vollendet worden.
Insofern alles gut!

Danke, liebe Muddi, für ein tolles Rums-Jahr, ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr regelmäßiger dabei bin!

Ich grüße euch alle ganz herzlich und wünsche noch ein schönes Rest-Jahr!

BuxSen

Kommentare:

  1. Hallo Bux,

    ein tolles Set in richtig schönen Farben. Grad im Winter schön...

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Mütze sieht perfekt aus und darauf kommt es an :) Mit so Farben habe ich auch immer Probleme, die sehen toll aus, aber passen zu nichts! :) Du hast das ja ganz praktisch gelöst, zumindest Mütze und Loop passen! Und ein Paar passende Schuhe kann man ja kaufen, kein Problem ;)
    Ich wünsche dir noch schöne Restweihnachten ;)
    Liebe Grüße
    Katharina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sogar Schuhe in dunkelgrün! ;o)
      LG,
      BuxSen

      Löschen
  3. Ja Hallo, da hätten wir uns ja heute super zusammen tun können!
    Toll, ich bin begeistert von Farbe und Muster
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch sofort gedacht! :o)
      LG,
      BuxSen

      Löschen
  4. oh was schön!!! Ich mag die Farbe an dir, an mir würd sie ganz fürchterlich aussehen!!!
    Auch dir wünsch ich einen guten Rutsch! Kommt gesund und munter rein!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir hammerspitzenmäßig.
    Ein schönes (Rest)fest * oh Gott, wie hört sich das denn an? *
    und liebe grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Ich finde es richtig toll, sowohl Farbe ( die Besonders) , als auch das Set.
    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. sieht toll aus! schöner Farbtupfer im derzeitigen Grau.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Wir sind doch nicht verrückt :-D
    Wie kommst du denn auf das? ;-) Ich hab heute auch genäht und gestern und überhaupt. Die tolle Zeit. Schön Ruhe für neue Ideen und Gedanken.
    Okay, nachdem ich jetzt zum 2. Mal mein Kunstleder versaut habe, hab ich aufgehört. Aber wenn nicht, wäre jetzt noch ne Geldbörse fertig geworden.

    Deine Mütze/Schal-Kombi gefällt mir super. Tolle Farben. Echt toll. Mag ich sehr gerne.

    Liebe Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  9. Dein Set ist wunderschön geworden.
    Gefällt mir richtig gut. Auch die Mütze gefällt mir sehr gut, mit dem Maschenbild.
    Toll.
    Liebe Grüße,
    Andrea
    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. TOLL! ein schöner farbtupfer ! gefällt mir sehrsehrsehr :)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Set ! Ich müsste auch nochmal einen Loop oder Schal häkeln !
    Liebe Grüsse. Und einen guten Rutsch
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Moin junge Frau!
    Jau...ich lebe noch! ;-)

    Deine Mütze ist echt klasse...steht dir super!!!
    Ich bin ja eigentlich nicht so der Mütze-Typ...aber meine Ohren danken mir es mit nicht-schmerzen, wenn ich eine trage ;-) !
    Und seit ich jetzt die Hamburger Liebe-Beanie für mich gefunden habe, setze ich sogar gerne eine auf...die gefällt mir nämlich RICHTIG GUT!!!

    Liebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  13. Verrückt?!? Wer jetzt? Versteh ich nicht?! *gacker

    Klasse Mütze!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße