Dienstag, 28. Januar 2014

Alte Tüten // Creadienstag // Upcycling-Dienstag

Zu Weihnachten habe ich einen Gutschein für einen Kurs bekommen.

Thema: "Stoff" aus Plastiktüten herstellen.

Aha?!?

Neulich habe ich mich dann auf die Reise nach Schwerte gemacht, um meinen Gutschein einzulösen.

Ich hatte einen wunderbar entspannten Abend in sehr netter Gesellschaft und Atmosphäre.

Nebenher ist als Ergebnis dann dieses hier entstanden:



"Stoff" aus drei verschiedenen Plastiktüten.

Gestern habe ich dann angefangen, etwas daraus zu produzieren.

In Kombination mit einer alten Jeans und ein wenig Webband ist dann dieses hier herausgekommen:






Ein weiteres Täschlein in Anlehnung an das Wolldascherl (erste Version: hier).

Heutige Arbeiten zur Vollendung des Projektes sind dann noch das Anbringen von Druckknöpfen und einer Öse an der Seite.

Klarer Fall für den Creadienstag und den Upcycling-Dienstag, oder?

Einen schönen Tag,

eure BuxSen


Kursangebot: Bienenstich-Handarbeit
Webband: Farbenmix-Shop und Creativa-Messe
Schnittmuster Wolldascherl: Farbenmix-Shop

Kommentare:

  1. Hey,
    Das hab ich schon mal verfolgt...war vor zwei-drei Jahren schon mal ein Trend. Sieht toll aus, aber mal ehrlich,,,,,stinkt das nicht beim schrumpfen? Und die Nadeln der Maschine? Klappt das gut?
    Das Ergebnis ist echt toll...Ideen hätte ich genug dafür!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool! Merk ich mir, bin auch ein Tütenverwerter:-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
  3. wow! toll geworden! im letzten jahr hatte ich das auch mal versucht - ist aber leider nichts geworden, ich hab sicher zu heiß gebügelt.....
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ist schon sehr divenhaft, dieses Material!
      LG

      Löschen
  4. Hömma, Schätzeken, hin und weg bin ich. Sowas von einer coolen Tasche!
    Bei dem Kurs wär ich gern dabei gewesen.
    Drücke Dich dolle.
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte dich auch gern dabei gehabt! Danke für die Blumen!
      :o)

      Löschen
  5. Toll, aber wie funktioniert das???
    Wäre ja glatt ein Grund Plastiktüten zu kaufen ;)

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten...sonst geht ja keiner mehr zum Kurs! ;o)
      LG,
      BuxSen

      Löschen
  6. Wow, was für ne coole Idee! Sachen gibt's :)... die Mischung machts und das Ergebnis ist toll geworden! ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber genial :) Echt toll!!!!!!!!!!!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße