Mittwoch, 15. Januar 2014

Finale des einsamen Herzchens- Mein Kostüm // MeMadeMittwoch

Jucheee! Der Me Made Mittwoch startet ins Jahr 2014.

Julia lädt uns hier ein, selbstgenähte Kleidung an der Frau zu zeigen!

Ich zeige euch heute ENDLICH!!! mein Kostüm.



Begonnen habe ich das Ganze ja im Rahmen des "Kostüm-Sew-Along" mit Catherine im vergangenen Herbst.

Irgendwann bin ich ausgestiegen, da haben mich Nählähmung und Knopfloch-Phobie eiskalt erwischt.

Die Nählähmung ist verschwunden, die Knopfloch-Phobie hält an.

Aber ich habe eine- wie ich finde- schicke Alternative überlegt.




Außerdem: wenn man schon spät dran ist, kann man auch etwas mehr zeigen.

Deshalb zum Kostüm auch gleich ein passendes Shirt und ein Alternativ-Kleid aus Jersey.


Da das arme Kostümchen jetzt so lang auf seinen großen Tag warten musste, müsst ihr euch leider durch ein paar mehr Bilder klicken (wer dazu keine Lust hat: jetzt wegklicken!).





Das komplette Ensemble


















Shirt und Rock



















Ein nicht ganz perfekter Reißverschluss



















Und mein neuer Liebling: BOO!













Hier noch einmal alle Fakten:

Kostüm: Burda Style 9/2009 Modell 127 (Blazer) und 126a (Rock)
Stoff: Anzug-/Hosenstoff aus dem Fundus
Futter: Acetatfutter von Stoff und Stil

Shirt: Joana von Jolijou
Jersey: Viskosejersey von Stoff und Stil

Kleid: Boo von Schnittbox
Jersey: Viskosejersey von Stoff und Stil

Und zu guter Letzt natürlich noch Tragebilder in allen möglichen Versionen:















Jetzt bringe ich erst mal den restlichen Tag rum, bevor ich mich dann heute Abend gemütlich über eure Beiträge hermache!
Ein erster Blick war schon mal vielversprechend!

Liebe Grüße und danke fürs Durchhalten!

BuxSen


Ich hoffe, dass ich es zeitnah schaffe, eine ausführliche Schnittmusterbesprechung bei My Pattern, my Fashion einzustellen!
Alle vorherigen Posts zum Thema Kostüm findet ihr unter dem Label "Kostüm-Sew-Along 2013"

Kommentare:

  1. Besonders schön ist ja das Bild, wo das wunderbar passende Futter zu sehen ist! Das ist schick!
    LG, Cloud.

    AntwortenLöschen
  2. ich finds wirklich gelungen. alles! Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. huhu! wow...sieht toll aus...war dein boo schwer zu nähen? ich suche noch immer nach dem perfekten jerseykleiderschnitt...lg nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ich liebe den Schnitt und habe ihn gedanklich schon in mindestens zwei weiteren Stoffen genäht.
      Es braucht ein wenig Sorgfalt mit den Kräuselungen und den Belegen, aber schwer ist es nicht zu nähen!
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen
  4. ein ganz tolles kostüm mit passendem pertrol shirt :-)
    deine knopflösung passt wunderbar und der schnitt der jacke gefällt mir besonders gut
    boo habe ich auch noch im schrank ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Superklasse! Besonders das Jäckchen gefällt mir, nicht so langweilig wie die meisten Kostümjacken. Steht dir wirklich gut!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Toll!!!
    Ich bin endlos begeistern, sowohl vom Kostüm als auch vom Kleid.
    Ich hoffe das ich irgendwann so was auch mal hin bekomme!!
    Schön das Deine Nählämung weg ist, denn es hat sich echt gelohnt.
    Ich bin auf weitere Stücke aus Deinem Nähstübchen gespannt!
    Herzlich jana

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht einfach toll aus! Vor allem das Jäckchen hat es mir angetan. Trotz Knopflochaversion glorreich ins Ziel eingelaufen! Das nenne ich kreativ!

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Total Klasse geworden, in beiden Kombinationen! Die verschlusslösung ist tres chic, die Farben toll und es steht dir hervorragend! LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Kostüm. Auch die Kombination mit dem Kleid gefällt mir sehr gut.
    Mein Blazer ist auch noch nicht fertig. Es fehlen - nur noch die Knopflöcher. Und ich trau mich nicht ran. Denn wenn die nichts werden...
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Kriegst von mir ein Herz dazu <3
    LG! kik

    AntwortenLöschen
  11. An dieser Jacke vermisse ich keinen einzigen Knopf bzw. -loch! Gefällt mir genau so wie es ist, auch die Kombi mit petrolfarbenen Shirt.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  12. Wir teilen uns die Knopflochphobie. :)
    Gut, dass es auch abseits des Adrenalinausstoßes beim Raupennähen Alternativen gibt. Ich habe gerade die dicken Druckknöpfe zum Annähen für mich entdeckt.
    Ganz toll ist auch die Farbe vom Kleid und dass das Futter auch den Ton hat. Das steht dir richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die großen Drücker waren mir für das Kostüm irgendwie unpassend.
      Aber prinzipiell finde ich die auch total gut!
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen
  13. Schöne Kombination grau und petrol, und das Kostüm finde ich sehr schick. Und die Knopflösung finde ich sehr gut, deine Knopflochphobie verstehe ich sehr gut, suche auch immer nach anderen Lösungen:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  14. Kostümfutter und Kleid passend, das ist schon hohe Schule. Ich finde beide Kombinationen, also Shirt oder Kleid, sehr gelungen. Wer braucht da schon Knopflöcher.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Dein Outfit ist soooo toll!!!
    Ich bin begeistert! Selbst würde ich mich noch nicht an ein Kostüm trauen... aber du motivierst mich schon mal ungemein!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  16. Alles ganz toll, auch die Farbkombination. Dein Kostüm hat so was schön Lässiges, was Kostüme ja sonst nicht oft haben.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Kombination - besonders das Jackenfutter begeistert mich - das sind so die feinen Details! Sieht sehr chic aus und steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schick und trotzdem so lässig! Vor allem die Jacke mit dem bunten Futter gefällt mir. Und Boo ist sowieso gut (ich habe gerade Nr.3 genäht).
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  19. Oh, super!! Alles: Schnitte, Farben, Passform. Und die Knopfersatzlösung ist ja genial! Toll auch das Futter zum Kleid. Bin begeistert!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  20. Hallo BuxSen,
    Auch ohne heutige MMM Teilnahme MUSS ich den Post heute zwingend kommentieren: sooo genial! Es steht dir sowas von gut!
    Bin schwer begeistert und beeindruckt!
    Ehrlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. wow, wow, wow!!! es hat sich ausgezahlt deine "Phobien" zu bewältigen ;) Beide Kombis sind toll :) Der Schnitt ist toll und passt dir super :)
    ECHT TRAUMHAFT :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Frau BuxSen,
    ich bin so begeistert, dass mir glatt die Worte fehlen!
    Dein Outfit ist klasse und in Boo hab ich mich sofort verliebt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Wow! Wow!wow! Sooooooo toll! Ein Super schönes tragbares kostümchen. Sehr schick ! Auch das boo-Kleid. Wahnsinn....wäre auch genau mein Schnitt . Liebe buxsen, du merkst, ich bin hin und weg!
    Lg Mickey
    P.s. Übrigens bin ich mit der rot-weiß gestreiften kosmetiktasche bei lillesol im Finale gelandet. Schön, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich mit Freude zur Kenntnis genommen. Ganz kleinlaut muss ich gestehen, dass ich meine Stimme woanders hin vergeben habe.
      Wobei ich selbst wohl auch immer mehr in deine Stilrichtung nähen würde...
      Liebe Grüße, ich hoffe, du verzeihst mir!?! :o)
      BuxSen

      Löschen
  24. Da hast du dir ja eine ganz tolle Kombi genäht. Das passt alles 1a zusammen und lässt sich super kombinieren. Und Petrol ist auch meins. Klasse! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  25. Die Jacke gefällt mir auch mit dem Kleid ausgezeichnet! Steht dir prima!

    AntwortenLöschen
  26. Ich schmachte das Kostüm an, so ein tolles Jäckchen.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  27. das nenne ich mal ein tolles Kostüm,gefällt mir supergut und so vielseitig tragbar,Richtig toll
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  28. Du bist nun definitiv mein Vorbild des Tages!! Während ich noch gaaanz am Anfang stehe, sehe ich in all deinen schönen Werken gerade den Grund, warum ich mit Nähen angefangen habe. Nicht nur eigene Kleidung nähen, sondern tatsächlich ganze Garderoben zusammenstellen die herrlich zusammen passen. Ich bleib mal weiter am Ball bis ich das auch irgendwann stolz präsentieren kann :) Bei dir gefallen mir ganz besonders die Farbkombi und und das Kostüm.
    Liebe Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  29. Tolles Kostüm, schlicht und doch sehr raffiniert. Der Blazerkragen gefällt mir sehr. Und boo ist ja sowieso einer meiner Favoriten.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  30. wow. Ein grandioses Kostüm. Und die passenden Teile in Petrol. ein Traum. Da hast du wirklich viel geschafft und es steht dir fantastisch.
    LG

    AntwortenLöschen
  31. Super! Schick! Ein Wahnsinn! Tolle Garderobe! Steht dir sehr gut!!! Liebe Grüße Frauke

    AntwortenLöschen
  32. Das Kostume Jäckchen ist toll, gute Idee mit dem Verschluß! Leider besitze ich das Burda Heft nicht sonst würde ich mir auch mal so ein Jäckchen nähen.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du mal im Auktionshaus geschaut? Da bekommt man eigentlich ganz gut alte Burda-Hefte!
      LG,
      BuxSen

      Löschen
  33. Ich hätte immer gesagt, ein Kostüm ist nix für mich, aber so eins könnte mir auch gefallen. Nicht so streng.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  34. Also, nachdem schon Zillionen Damen ihre Begeisterung hier kundgetan haben, möchte ich auch nicht fehlen. Super ist Dir das Kostüm gelungen. Grau mit petrol steht Dir einmalig gut. Und Boo ist gerade auf meine Wunschliste gehüpft.
    Klasse gemacht, Frau BuxSen.
    Ich drück Dich.
    Nina

    AntwortenLöschen
  35. Ich kann mich da nur anschließen, dein Kostüm, sowie das dazu passende Shirt und Kleid sind klasse. Jetzt kannst du wild miteinander kombinieren.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  36. Super schlicht und total schön. Ich hoffe, dass du es fleißig tragen wirst. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  37. Wow unglaublich toll geworden. Gefällt mir alles. Hätte ich auch gern alles.
    Die Lösung mit dem Verschluss der Jacke finde ich sehr gekonnt. Passt super dazu. Traumhaft

    AntwortenLöschen
  38. Ich plätte heute auch nochmal nach und sage: Das ist ein ganz wunderbares Kostüm mit tollen Kombinationsmöglichkeiten!

    AntwortenLöschen
  39. ALLE Teile sind soo schön! Unglaublich - gleich so viele tolle Kombinationsmöglichkeiten. Die Farben mag ich sehr.

    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  40. Was für ein tolles Kostüm! Es sieht einfach fantastisch aus! Und man merkt, dass du dir Gedanken über das machst, was du nähst. Jetzt hast du gleich mehrere Teile, die du toll kombinieren kannst.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  41. Wirklich schön deine Sachen. Die Knopflösung sieht aus als hättest du nie etwas anderes vor gehabt ;o) Mir gefällt total gut, dass du zum Kleid auch die Jacke anziehen kannst.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    ich finde dein Kostüm richtig richtig schön! Mir stehen keine Blazer aber deine Anzugjacke könnte ich mir auch gut für mich für "gut" vorstellen. Da Boo ist auch toll. Deine ganze Kombi gefällt mir gut. Werde ich mir auf jeden Fall merken!!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße