Freitag, 31. Januar 2014

Karnevals-Kostüm-Sew-Along // Teil 2 Zwischenstand

Beim heutigen 2.Teil des Sew Alongs (von und mit Kati) geht es um folgende Punkte:


-Sind wir bei unserem Plan geblieben?

-Wie ist der Zwischenstand?


Hier gibt es (bisher) keine Änderungen am ursprünglichen Plan, es soll ein Astronaut werden.

Noch mal zur Erinnerung:



Ich habe alle benötigten Materialien besorgt.



Um mir das Nähen eines extra-Oberteils zu ersparen, habe ich ein weißes Langarm-Shirt besorgt.

Der weiße Stoff für die Hose dreht gerade ein Runde in der Waschmaschine.

Es fehlen noch zwei schöne Einwegflaschen für den "Sauerstofftank", die sollten wohl noch irgendwann im Vorbeigehen zu besorgen sein!

Heute habe ich dann mir dem Helm angefangen.

Ich hoff, dass mit dem Fugenleim geht klar...


Da er ja mehrere Schichten braucht, die dann auch alle gut durchtrocknen müssen, kann ich es mir kaum leisten, damit in Zeitdruck zu kommen!

Glücklicherweise konnte sich das restliche Kleinvolk für die Dino-Kostüme von vor zwei Jahren begeistern- puh! Zwei zusätzliche Kostüme eingespart!

Somit ist das unser amtliches Endergebnis: zwei Dinos und ein Astronaut.
(obwohl ich den Kleinsten ja schon gern als Hühnchen gesehen hätte...)

Wie schon gesagt, ich hoffe, es gibt keine Wahlmanipulation und ich muss am Ende doch noch ran...

Wie weit die anderen Mit-Jecken so sind seht ihr hier!

In zwei Wochen geht es weiter!


Liebe Grüße und einen guten Tag euch allen.


BuxSen

Kommentare:

  1. na ich bin gespannt, wie ihr das umsetzt. mein großer war vor 2 jahren als astronaut unterwegs, da haben wir das kostüm auch komplett selbst gestaltet... da fällt mir ein, das könnte ich ja auch noch zeigen..... mhm! :-) faschingsdienstag dann...
    freu mich schon, vom weiteren entstehen zu lesen! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt und verfolge diese Aktion, bei uns stand der Astronaut auch ganz kurz auf der Liste, nun ist doch eine andere Entscheidung gefallen,

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Na, da bin ich aber auf das Ergebnis gespannt :0). Mit Karneval haben wir es nicht so ;0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist oder besser wird ein ganz wundervgolles Kostüm! Und wirklich viel Mühe, die du dir da machst... Ich bin gespannt! VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich das so sehe, meine Liebe, dann möchte ich auch Astronautin werden. Weißte Bescheid.
    Kaffee!
    Drücke Dich,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Das Kostüm ist toll, nach dem Buch habe ich letztes Jahr eine Weste genäht.
    Du liegst außerdem wirklich gut im Zeitplan, wenn du nicht noch zwei Kükenkostüme zauberst ;)

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da legst du dich aber ordentlich ins Zeug, bin ja mal gespannt, wie es am Ende wird.

    Liebe Grüße
    Nici

    AntwortenLöschen
  8. WOW, das sieht nach viiel Arbeit aus!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, der Astronaut wird bestimmt der Hammer!!!!
    Dein Sohn wird bestimmt mega stolz sein mit dem Kostüm!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja sehr vielversprechend aus, ein tolles Kostüm für einen Jungen. bin ja so gespannt wenn es fertig ist.

    LD

    moni

    AntwortenLöschen
  11. Das ist mal eine tolle Idee!!!
    Da ich nur Mädchen habe,werde ich in diese Verlegenheit wohl nicht kommen...:0)
    Freu mich auf das fertige Kostüm!!!
    Lg Buxen

    AntwortenLöschen
  12. Lg Buxen????
    Neeee...liebe Grüße von MIIIR!!!
    Wie kam das denn da rein???

    AntwortenLöschen
  13. Fugenleim? Ich nehme da Tapetenkleister für sowas...ich bin gespannt, ob das klappt - auf jeden Fall ist die Idee schon mal super. LG

    AntwortenLöschen
  14. ohhhh der Helm macht mich ja sehr neugierig...
    Die Dinos möcht ich dann aber auch noch sehen ♥

    Viele Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  15. Wow, du bist ja schon ein gutes Stück voran gekommen! Das Bild kenne ich! Das Faschingsbuch aus dem es stammt, ist ein wunderbares Buch und ich habe auch schon einiges daraus genäht. Bei mir wird es dieses Jahr der Schmetterling aus dem Buch.
    Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Schönes Kostüm! Fast genau so einem Helm hab ich vor 24 (ihh-bah!!!) Jahren mal für die Faschingssitzung in der Schule gemacht. Ich war im Elferrat und wir sind als Schweine im Weltall gegangen. Ich hatte allerdings keine "Scheibe" forne.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Dein Projekt finde ich total toll.
    Beim Lidl gibt es Blaue Petflaschen wo Sprudel drin ist die würden sicher auch cool aussehen und die Etiketten lassen sich sicher leicht entfernen und schon hast du blaue Sauerstofftanks ;)
    Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis ;)
    Liebe Grüße
    Sony von sonysews

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das würde bestimmt auch cool aussehen!
      LG,
      BuxSen

      Löschen
  18. Ich bin ja gespannt, wie das Resultat aussieht. Sieht spannend aus.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße