Dienstag, 14. Januar 2014

Kostüm-Jacke und Häkel-Loop // Creadienstag

Sich selbst etwas unter Druck zu setzen ist ja immer gut...

...deshalb werde ich mich heute endlich an die finalen Arbeiten an meinem Jackett des Kostüms machen (JAAA! Das Kostüm vom Sew-Along! Unglaublich, aber wahr!).

Es fehlt noch ein Ärmelsaum...



...und der Verschluss.



Ich habe wahrscheinlich so lang gebraucht, weil ich mit den Knöpfen unzufrieden war.

Der Schnitt sieht eigentlich einen festeren Wollstoff vor.

Da ich einen dünneren Kostüm-/Hosenstoff vernäht habe befürchte ich, dass acht Knöpfe dann doch zu viel des Guten wären
(mit meinem Angstgegner KNOPFLOCH hat das na-tür-lich rein gar nichts zu tun, nöööö!).

Außerdem befand sich die Nähecke in der zweiten Jahreshälfte 2013 in einem solch katastrophalen Zustand, dass ich Näh-Lähmung hatte.

Aber dank des neuen Nähzimmers ist das ja jetzt Geschichte!

Heute Abend, dann in netter Runde mit meinen Dienstags-Damen, werde ich mich den finalen Maschen meines roten Häkel-Loops widmen.



Mehr zum Kostüm dann morgen, und mehr zum Loop am Donnerstag!

Ich wünsche allerseits einen kreativen Dienstag.
Wer alles kreativ ist? Schaut hier!

BuxSen

Kommentare:

  1. Näh-Lähmung :D Kenn ich auch. Auf das Kostüm bin ich sehr gespannt.
    Danke für deine Glückwünsche.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Hör mir auf mit Knopflöchern - ein Buch mit sieben Siegeln ;) den Fahrradschlauch hat mein Mann mit doppelseitigem Klebeband auf die LKW-Plane geklebt und dann genäht (allerdings mit einer Industrienähmaschine)

    AntwortenLöschen
  3. Na da bin ich auf morgen gespannt... Kopflöcher sind auch nicht unbedingt meine Freunde... ich versuchs immer zu vermeiden :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. *wow* Da bin ich auf dein fertiges Kostüm mal gespannt. Was ich da so sehen konnte wird das ja wirklich ein wunderschönes und einzigartiges Stück werden.
    Und Knopflöcher, mag ich auch nicht ;)
    Aber Du schaffst das!!!
    Herzlich jana

    AntwortenLöschen
  5. Nählähmung kenn ich auch...
    Aber mit dem Schnitt, der heute in der Post war, wird mir das nicht passieren. Danke schon mal...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ohh, auf das Jackett bin ich schon echt gespannt, die Farben und der Verschluss sehen schon mal toll aus!
    und das mit den Knopflöchern kann ich ja SO gut verstehen...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße