Freitag, 17. Januar 2014

Was darf´s denn dies Jahr sein? // Karnevals-Kostüm-Sew-Along

Ich bin heute durch Zufall hierauf gestoßen:




Da es ja eh (mindestens) ein Kostüm zu nähen gibt, mach ich mal mit!


Kati hat sich für uns folgenden Zeitplan ausgedacht:

- Anmeldung ab sofort bis zum 17. Januar möglich. Schreibt einfach einen Post was Ihr gerne machen möchtet, setzt einen Backlink in Euern Post und verlinkt Euch hier (ich hoffe das klappt)
- am 31. Januar schreibt Ihr, ob es dabei geblieben ist und wie weit Ihr schon seid
- am 14. Februar geht es auf die Zielgerade
- und am 26. Februar ist großes Finale und jeder zeigt voller Stolz, was entstanden ist



Momentan beschränken sich die Kostüm-Wünsche der Bagaluten lediglich auf EIN Kostüm.

Die anderen wollen etwas aus dem Fundus tragen.

Wollen wir hoffen, dass es so bleibt, und nicht wieder in einer Last-Minute-Aktion wie im letzten Jahr endet!

Das Kostüm, was es auf jeden Fall zu nähen und zu basteln gilt ist Folgendes:



Der Astronaut aus dem ganz phantastischen Buch "Einmal König sein" von Emma Hardy
(OZ Verlag).
Jedem, der mehr als ein Kind ab zwei Jahren hat kann ich dieses Buch nur ans Herz legen- ich finde es einfach nur phantastisch!

Als ein Eventualität, die sich noch ergeben könnte (durch hartnäckiges "Ich will aber unbedingt..."-Gejammere) wäre das Hühnchen aus der Burda 1/2014.

Wir werden sehen...

Was die anderen Mit-Näherinnen nähen wollen? HIER geht es zu Katis Link-Sammlung!

BuxSen

Kommentare:

  1. Ach Mensch, da wollte ich doch auch mitmachen....

    Schnell mal nen Post verfassen.

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. wie niedlich ist das denn.......? wem kaönnte ich denn so ein kostümchen mal auf den leib schneidern? der kleine neffe ist js leider noch zu klein....na gut, dann also in ein paar jahren :-)
    ich schau aber gern bei euch zu !
    liebe grüße und viel spaß
    mickey

    AntwortenLöschen
  3. Boah, da bin ich gespannt, wie Du den Helm und so hinbekommst!

    Schön, dass Du dabei bist.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ööähm, Jaaaa, ich auch! :o))
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen
  4. Das Buch habe ich auch schon mal intensiv studiert. Es ist wirklich toll.
    Ich bin auf den Astronauten gespannt!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll, da bin ich aber gespannt auf das Kostüm!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja toll! seit mein sohn das hier gesehen hat, will er auch als astronaut gehen, aber nur als dieser hier. weißt du, wo es das buch noch günstig gibt, es ist vergriffen und nur noch für 120 € zu haben ... :( dabei hat er doch schon nächsten mittwoch fasching ...

    gruss
    jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana!
      Sorry, dass ich jetzt erst antworte- dein Kommentar ist- warum auch immer- im Spam-Fach gelandet.
      Ich habe keinen Tipp, um das Buch noch zu bekommen, außer vielleicht es in der Bücherei zu probieren.
      LG,
      BuxSen

      Löschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße